Regionalliga

FCBB II will Siegesserie in Bayreuth ausbauen

TheBloob am 21.01.2016 um 19:25

Die seit fünf Spielen andauernde Siegesserie des FCBB-2 soll auch nach dem Auswärtsspiel in Bayreuth bestand haben. Die Oberfranken belegen derzeit Platz 7, mit einer ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen und sieben Niederlagen. Damit steht die Mannschaft von Darko Mihajlovic deutlich besser als noch zu Saisonbeginn da. Einer der Gründe für den Aufschwung ist sicherlich die Nachverpflichtung US-Amerikaners Cameron Vines. Er fügte sich mit 19,0 Punkten und 4,2 Assists im Schnitt gut ein. Starke Unterstützung findet er im ehemaligen Bundesligaspieler Peter Zeis, der mit 17,2 Punkte (und 8 Rebounds) auch zu den ligaweiten Top10 gehört.
 
Trainer Oliver Kostic kann auch in dieser Partie auf einen wiedererstarkten Sebastian Schmitt zählen, der nach langer Verletzungspause im vergangenen Herbst auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist. Beim letzten Spiel gegen Oberhaching gelang ihm mit acht Zählern, vier Assists und sieben Steals ein Rundum-Paket. Leider wird er am Samstag wohl wieder viel Verantwortung tragen müssen, da hinter dem Einsatz von Georg Beyschlag noch ein Fragezeichen steht und Youngster Mario Hack Vazquez, der im letzten Spiel noch mit elf Punkten und sieben Assists glänzte, ausfallen wird.
Im Hinspiel feierten die Bayern einen deutlichen 103:49 Erfolg, bei dem die Bayreuther jedoch deutlich geschwächt und noch ohne ihre Nachverpflichtung antreten mussten. Somit wird auch in diesem Spiel sicher die volle Konzentration gefordert sein.
 
Spielbeginn ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Oberfrankenhalle, die auch Spielstätte der Bundesligamannschaft ist. Die Trainer und Teile der Mannschaft werden nach dem Spiel in Bayreuth bleiben, da bereits am darauffolgenden Tag an gleicher Stelle das NBBL-Duell zwischen beiden Mannschaften folgt.


Pressemitteilung: FC Bayern München 



1 Kommentar

 

64 Mitglieder
492 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung