Jugend

Vorturniere "Talente mit Perspektive" stehen an

TheBloob am 20.01.2016 um 13:36

Ein neuer und ein altbekannter Ort

Die Talentsuche des Deutschen Basketball Bundes (DBB) und der ING-DiBa geht in eine neue Runde. Den Auftakt für „Talente mit Perspektive“ 2016 machen dieses Mal ein neuer und ein mittlerweile etablierter Standort: Braunschweig und Bremerhaven.

Rund 168 talentierte Basketballerinnen und Basketballer aus Nord- und Westdeutschland wollen sich am kommenden Wochenende (23./24. Januar 2016) dort präsentieren. In Braunschweig sind das 72 Mädchen (Jahrgang 2002), die von Stefan Mienack (hauptamtlicher Bundestrainer des weiblichen Nachwuchsbereiches), Heiko Czach (Co-Bundestrainer U20 weiblich) und Imre Szittya (Co-Bundestrainer U16 weiblich) gesichtet werden. In Bremerhaven treffen sich 96 Jungen (Jahrgang 2003). Sichter sind hier Alan Ibrahimagic (Bundestrainer U18 männlich), Harald Stein (Bundestrainer U16 männlich) und Kay Blümel (Bundestrainer U15 männlich).

Das Ziel: die talentiertesten U14-Basketballerinnen und U13-Basketballer Deutschlands zu finden und zu fördern. Das Sichtungs-Turnier ist Teil des 2008 von der ING-DiBa und vom DBB ins Leben gerufenen Projektes „Talente mit Perspektive“ (TmP), das in diesem Jahr somit schon zum neunten Mal stattfindet. An den insgesamt vier Vorauswahlturnieren (zwei für Mädchen, zwei für Jungen) nehmen auch 2016 wieder zusammen rund 350 Basketballerinnen und Basketballer aus allen 16 Landesverbänden teil.

weiterlesen

 

Anmeldung für DBB-Minifestivals beginnt

Heidelberg (AST) und Bochum - Jetzt schnell mit dabei sein!

Im Jahr 2016 finden bundesweit wieder vier Minifestivals der Deutschen Basketballjugend statt. Der DBB-Jugendausschuss dankt allen Bewerbern und Ausrichtern und freut sich bereits jetzt auf vier tolle Events. Die Anmeldung für die beiden ersten Minifestivals in Heidelberg (25.-27. März 2016) und Bochum (3.-5. Juni 2016) haben jetzt begonnen. Alle Ausrichter werden sich wieder bemühen, den Kids neben dem Basketball auch ein buntes und aktives Rahmenprogramm zusammenzustellen. Also, wer mit dabei sein möchte, sollte sich jetzt schnell um die Anmeldung kümmern. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier:

Heidelberg, 25. – 27. März 2016
Das Minifestival in Heidelberg findet schon traditionell im Rahmen des Albert Schweitzer Turniers statt. Neben einem gemeinsamen Besuch in der Halle bei diesem renommierten U18-Turnier können sich die Kinder hier erfahrungsgemäß auf einen Besuch von Nationalspielern und Bundestrainern vor Ort beim Festival freuen.
Ausschreibung DBJ-Minifestival Heidelberg 2016

Bochum, 03. – 05. Juni 2016
Die Stadt Bochum war zuletzt vor einigen Jahren Gastgeber eines Minifestivals. Seitdem ist dort im Basketball viel passiert. Es ist einer der größten Basketballvereine Deutschlands entstanden und es gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Nun möchten die Bochumer Basketballer/innen gerne auch wieder den Nachwuchs aus Basketballdeutschland im Ruhrgebiet begrüßen.
Ausschreibung DBJ-Minifestival Bochum 2016

Motiv Minifestivals 2016 KopieEinverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
Diese Einverständniserklärung muss für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an allen Standorten unterschrieben werden. Noch fehlt darauf ein Standort, da kurzfristig in der Region Ostdeutschland ein Standort getauscht werden musste.
Einverständniserklärung DBJ-Minifestivals 2016


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

45 Mitglieder
387 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung