Jugend

WNBL-Team verliert knapp, kommt der Hauptrunde aber dennoch näher

TheBloob am 20.01.2016 um 13:27

Das Auswärtsspiel in Freiburg ging am Ende zwar denkbar knapp mit 55:56 (18:29) verloren, nichtsdestotrotz konnte die WNBL-Mannschaft der BSG Ludwigsburg am Sonntag einen wichtigen Schritt zum Einzug in die Hauptrunde der U17-Bundesliga machen. Topscorer für die Barockstädterinnen waren Jelena Bozic (14), Melanie Pfeffer (13) und Nadja Stöckle (10).

Ohne Iva Banozic und Sophie Rebmann ging es für das BSG-Team am Sonntag zum vorletzten Spiel der Vorrunde in der Division Südwest nach Freiburg um es im direkten Duell um die Hauptrundenplätze mit dem USC aufzunehmen. Irini Malegiannaki und Nadja Stöckle machten einen sehr guten Job um die verletzten Leistungsträgerinnen im Spielaufbau zu vertreten, dennoch lagen die Schützlinge von Stadtverbandstrainer Cäsar Kiersz zwischenzeitlich mit 14 Punkten im Hintertreffen.

Die Ludwigsburger Mannschaft ließ sich jedoch zu keinem Zeitpunkt entmutigen und zeigte tollen Charakter. Punkt für Punkt arbeitete man sich im Schlussviertel an die Gastgeberinnen heran um zwei Minuten vor Schluss sogar mit zwei Zählern in Führung zu gehen. 14 Sekunden vor dem Ende konnte dann allerdings Freiburg nach einem Offensivrebound die entscheidenden Punkte erzielen um letztlich knapp mit 56:55 die Oberhand zu behalten. Die Barockstädterinnen hatten zwar noch einmal die Chance im letzten Angriff zum Gegenschlag auszuholen, der letzte Wurfversuch ging jedoch daneben.

Somit konnte der USC zwar Revanche für die Niederlage in Ludwigsburg nehmen, das BSG-Team hatte aber gleichzeitig seinen 5-Punkte Vorsprung im direkten Vergleich erfolgreich verteidigt, sodass sich die Kiersz-Truppe am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Rhein-Main Baskets aus eigener Kraft den Einzug in die Hauptrunde der U17-Bundesliga und somit die TOP12 in Deutschland sichern kann.

Für die BSG spielten: Bozic (14), Pfeffer (13), Stöckle (10), Malegiannaki (8), Buntic (5), Himmeldirk (4), Kucera (1), Lehner (0), Rößler (0) und Velagic (0)


Pressemitteilung: BSG Ludwigsburg 



0 Kommentare

 

51 Mitglieder
509 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung