Jugend

JBBL braucht Sieg gegen Hagen

25shooter am 15.01.2016 um 22:48

Die U16 der finke baskets empfängt am Sonntagmittag im vorletzten Vorrundenspiel die Phoenix Hagen Youngsters. Mit einem Sieg könnten sich die Paderborner alle Chancen auf die Hauptrunde offen halten.

Das wird jedoch nicht einfach, weiß auch Trainer Nikola Milosevic: „Wir haben den Gruppenfavoriten zu Gast. Mit Marco Hollersbacher hat Hagen einen richtig guten Nationalspieler. Wir müssen ihn stoppen, um eine Chance zu haben.“ Doch auch ein fulminanter Double-Double des Talents (30 Punkte, 11 Rebounds) konnte die Niederlage gegen die Giants Düsseldorf am letzten Wochenende nicht verhindern. Auch das Hinspiel verloren die Volmestädter in der Landeshauptstadt. Alle anderen Spiele gewannen die Hagener. Neben Hollersbacher (21 Punkte/12 Rebounds pro Spiel) sind Kaan Ulubay (14 Punkte/5 Rebounds) und Noah Tepelidis (12 Punkte/4 Assists) die tragenden Säulen des Teams.

Unterdessen hat die Mannschaft von Nikola Milosevic vor dem wichtigen Spiel mit Verletzungsproblemen zu kämpfen: „Wir werden nicht komplett sein, die Jungs sind aber sehr motiviert und wissen, dass wir beide Spiele gewinnen müssen, um die Hauptrunde zu erreichen.“

Anwurf ist am Sonntag, den 17. Januar 2016 um 13:00 Uhr in der Fürstenberghalle.

 

Pressemitteilung: finke baskets



0 Kommentare

 

46 Mitglieder
405 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung