Jugend

WNBL-Rückblick: Rückschläge für Spitzenteams

TheBloob am 11.01.2016 um 18:04

Elea Gaba mit 37 Punkten

Das WNBL-Jahr 2016 startete am vergangenen Wochenende mit einigen Überraschungen. Die waren vor allem für die Spitzenteams nicht sehr erfreulich. In drei von vier Gruppen stehen die Teilnehmer der Hauptrunde bzw. der Playdowns bereits fest. Doch es wird natürlich weiter um jeden Sieg gekämpft, denn die Resultate gegen die direkten Kontrahenten werden mit in die nächste Runde genommen. Hier unser Blick auf die einzelnen Gruppen:

Gruppe Nordwest
Slammers PEAK Girls Hürth/Bonn – TG Neuss Junior Tigers 44:78 (14:37)
Herner TC – OSC Junior Panthers 73:56 (35:26)

Ohne wirkliche Mühe entledigte sich der Spitzenreiter aus Neuss der (Pflicht)-Aufgabe in Bonn. Das turbulenteste an der Partie war noch der kurzfristig notwendig gewordene Hallenwechsel, während das Spiel schnell in den erwarteten Bahnen verlief. Neuss, dass auf seine Oberliga-Spielerinnen verzichten musste, hatte in Karolin Tzokov (22), Lea Brückner (14) und Ayla Faber (11) die dominierenden Akteurinnen. Die Gastgeberinnen steckten nie auf, kämpften bis zum Schluss und gewannen den letzten Spielabschnitt mit 15:14. Knapper als erwartet verlief die Partie zwischen dem Herner TC und den OSC Junior Panthers aus Osnabrück. Noch nach drei Vierteln hatten die Gäste beim 49:44 für den HTC durchaus Chancen auf einen Überraschungscoup. Dann aber setzte sich der Favorit doch noch deutlicher durch. Schon zuvor war in der Gruppe Nordwest klar, dass Neuss, Herne und das Team Mittelhessen den Sprung in die Hauptrunde geschafft haben.

weiterlesen


Pressemitteilung: DBB 



0 Kommentare

 

46 Mitglieder
594 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung