Eisbären Bremerhaven

Chris Harris steigt offiziell zum Chefcoach auf

TheBloob am 07.01.2016 um 19:38

Kanadier bis Saisonende Eisbären-Trainer – Jason Price wird neuer Assistent

 

Der Kanadier Chris Harris wird offiziell Cheftrainer von Beko Basketball Bundesligist Eisbären Bremerhaven. Harris, der die Eisbären nach der Entlassung von Vorgänger Muli Katzurin Mitte November als alleinverantwortlicher Interimscoach betreut hat, erhält zunächst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

 

Um sich in der am 17. Januar mit einem Auswärtsspiel beim FC Bayern München beginnenden Beko BBL-Rückrunde auf das Wesentliche konzentrieren zu können, bekommt Chris Harris ab sofort einen Assistenten zur Seite gestellt. Der US-Amerikaner Jason Price - in Deutschland bekannt durch seine Basketball-Stationen bei den Krefeld Panthers und BBV Hagen - fungiert bis Saisonende als Co-Trainer der Eisbären. Zuletzt hat der 37-jährige Betreiber einer Basketball-Akademie als Nachwuchscoach in den USA gearbeitet.

 

„Chris Harris hat sich den Job als Cheftrainer redlich verdient. Er hat sich in den vergangenen Wochen trotz schwieriger Umstände mit allem, was er hat, voll in den Dienst der Eisbären gestellt und zuletzt zwei überlebenswichtige Siege gegen Göttingen und Bayreuth eingefahren. Wir glauben, dass Chris unserer Situation der richtige Mann ist, denn er bringt nicht nur die nötige Qualifikation mit, sondern hat auch einen hervorragenden Draht zur Mannschaft. Die Spieler arbeiten gerne mit ihm“, so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

 

„Ich freue mich riesig über das in mich gesetzte Vertrauen und bin guter Dinge, dass wir in der Rückrunde die nötigen Siege für den Klassenerhalt einfahren werden. Unsere Mannschaft ist intakt. Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und an der einen oder anderen Stellschraube drehen, um unser Spiel zu verbessern und konstantere Leistungen abzurufen“, sagt Eisbären-„Dompteur“ Chris Harris über seine „Beförderung“. Seinen neuen Assistenztrainer Jason Price kennt Harris bereits von seiner Basketball-Zeit im westfälischen Hagen. Dort waren die beiden sowohl Trainer- als auch Spielerkollegen.

 

„Jason Price ist einer der kompetentesten Trainer, die ich bislang kennen gelernt habe. Er bringt unheimlich viel Basketball-Knowhow mit. Mir war wichtig, dass ich mich zu einhundert Prozent auf meinen neuen Assistenten verlassen kann und seine Arbeitsweise kenne. Beides ist bei Jason der Fall“, freut sich der Eisbären-Chefcoach auf die Zusammenarbeit mit seinem „Co“.


Pressemitteilung: Eisbären Bremerhaven 



0 Kommentare

 

42 Mitglieder
314 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung