ProB

Auswärts in Würzburg ist ein Sieg möglich

TheBloob am 07.01.2016 um 13:53

ProB-Ligist Saarlouis Royals startet nach der dreiwöchigen Weihnachtspause am Sonntag, den 10. Januar 2016 in Würzburg mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Gegen die TG Würzburg Baskets Akademie soll die Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage (66-68) gelingen. Nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen Speyer brauchen die Königlichen einen weiteren Sieg, damit der Anschluss in der Tabelle nach oben nicht verloren wird.
Die TG Würzburg hat zum Ende des Jahres einen tollen Lauf hingelegt und sie konnten die letzten fünf Partie für sich entscheiden. Mit Travis Smith wurde zusätzlich zum Rückrundenstart ein Shooting-Guard verpflichtet. Die Würzburger finden sich auf dem achten Tabellenplatz und schafften zuletzt mit einem Sieg gegen Elchingen die Play-Down-Ränge zu verlassen.
Im ersten Aufeinandertreffen der Saison hielten von Beginn an die Saarlouiser Royals die Kontrolle über das Spiel und zeigten in der Spielzeit sehr früh, welche Qualität in ihnen steckt. Doch mit zunehmenden Spielverlauf prägten die zu viele Ballverluste das Spiel der Royals. In den Schlussminuten wurde es hektischen und in der fehlende Ruhe im Ballvortrag wendete sich das Blatt für die TG Würzburg. Saarlouis musste schon zum ersten Spieltag der Saison eine bitter Heimniederlage einstecken.
Aber Würzburg ist für die Saarländer ein schlagbar Gegner. Aufgrund der stetig ansteigenden Leistungen findet das Team um Coach Dennis Mouget immer besser zusammen, besonders in der Defense wird sicherer agiert und die Korbabpraller landen immer häufiger in den Händen der königlichen Center. Einen weiteren erfolgreichen Auftritt wollen nun am Sonntagabend die Saarlouis Royals in Würzburg folgen lassen. Im Duell zweier momentan nicht tabellarisch gleichauf befindender Mannschaften möchten die Saarländer Revanche nehmen. Mit einem fast vollständig einsatzbereitem, hochmotivierten und selbstbewussten Kader soll ein weiterer Erfolg den Aufwärtstrend fortsetzen – und eine Siegesserie soll gestartet werden. #beroyal
Das Spiel findet am 10. Januar 2016 im Sportzentrum Feggrube, Heiner-Dikreiter-Weg 1, 97074 Würzburg statt. Hochball ist um 18 Uhr.


Pressemitteilung: Saarlouis Royals  



0 Kommentare

 

4 Mitglieder
211 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung