ProB

Revierderby gegen die VfL Astrostars

TheBloob am 06.01.2016 um 18:02

Herten. Die ProB-Korbjäger der Hertener Löwen starten mit einem echten Revier-Derby ins neue Basketballjahr. Bereits am Freitag, 8. Januar trifft die Mannschaft von Majdi Shaladi und Cedric Hüsken in der Sporthalle der Rosa-Parks-Schule (Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten) auf die Astrostars aus Bochum. Sprungball ist um 20 Uhr.

In der Tabelle der Nordstaffel belegen die Bochumer mit sieben Siegen den sechsten Platz, die Löwen konnten ein Spiel weniger für sich entscheiden und liegen damit auf dem siebten Platz. Das Hinspiel ging mit 83:65 deutlich an die Korbjäger aus der Grönemeyer-Stadt. Damals waren es vor allem Clayton Scott Wilson (30/6) und Michael Haucke (14, 11 Reb.) die den Löwen das Leben schwer machten.

Das Löwen-Team aus dem Hinspiel ist mit der aktuellen Mannschaft aber nicht mehr zu vergleichen. „Wir sind wesentlich stärker geworden und sind in der Lage, jedem Gegner das Leben schwer zu machen. Wir kommen gestärkt aus der Pause und wollen mit unseren Fans das erste Spiel des Jahres unbedingt gewinnen“, sagt Löwen-Trainer Majdi Shaladi.

Dabei wird die Defense der Löwen vor allem auf Ryon Howard achten müssen. Der Power Forward ist mit 17 Punkten pro Partie der gefährlichste Bochumer. Aber auch Michael Haucke (13,2 ppg), Clayton Scott Wilson (12,3 ppg) und Cham Korbi (10,4 ppg) sind in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Unter den Körben bekommt es die lange Löwen-Garde wohl hauptsächlich mit Howard (10,9 rpg) und Haucke (7,4 rpg) zu tun.

„Die Astrostars verfügen über starke Spieler am Brett, aber wir wollen und werden Einsatz zeigen und dagegen halten“, verspricht Shaladi.

Doch die Löwen-Fans dürfen sich nicht nur auf ein packendes Spiel freuen. Das Derby gegen die Astrostars ist gleichzeitig der „Spieltag der Hertener Stadtwerke“. Die Hertener Stadtwerke sind der Energielieferant der Region und langjähriger Premiumpartner der Region.

„Wir sind dankbar über das Engagement der Stadtwerke und freuen uns auf das Spiel“, sagt Löwen-Präsident Hermann Zechel.

Hertener Löwen – VfL Astrostars Bochum
Freitag, 8 . Januar 2016, 20 Uhr
Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten


Pressemitteilung: Hertener Löwen, Sebastian Arns 



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
427 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung