Regionalliga

Milos Drca komplettiert den Panthers-Kader

TheBloob am 04.01.2016 um 18:57

Die Wiha Panthers VS haben ihre Personalplanung für die zweite Halbserie abgeschlossen. Letzte Bausteine für den Kader sind Power Forward Milos Drca und Small Forward Luka Milovac, der Nikola Kuga ersetzt.

Der 27-jährige Kroate Drca ist kein Unbekannter, in der Saison 2013/14 spielte er erfolgreich mit 16,1 Punkten und 8,2 Rebounds im Schnitt für den damaligen Regionalligisten Völklingen. Nun soll der 2,05 m große Athlet bei den Panthers die Lücke auf den großen Positionen füllen.

Zuletzt spielte Drca in der italienischen Serie C bei Piacenca. „Milos ist für seine Größe ein sehr schneller Spieler und dürfte daher gut in unser Konzept mit beweglichen und athletischen Spielern passen“, so Panthers-Trainer Alen Velcic. „Mit der jetzigen Kadergröße können wir die offensive Variabilität und die defensive Intensität vom Saisonbeginn wieder aufnehmen“.

Für Testspieler Nikola Kuga, der noch vor Saisonende nach Australien zurück müsste, wurde mit Luka Milovac vom slowenischen Erstligisten Elektra Sostanj Flügelspieler verpflichtet. „Bei seinem Verein gibt es finanzielle Probleme, sodass wir die Gelegenheit hatten, ihn zu verpflichten“, so Velcic. Für seinen bisherigen Arbeitgeber konnte er 8,7 Punkte und 4,6 Rebounds im Schnitt sammeln. „Er war Starting Five-Spieler bei einem Erstligisten, damit bringt er natürlich viel Qualität mit“.

Die Panthers sind am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wollen nach der Weihnachtspause noch einmal Gas geben: „Die Pause war wichtig, auch zur mentalen Regeneration nach einer harten Vorrunde. Wir werden zwei Mal pro Tag trainieren, um uns möglichst gut einzuspielen“, so Velcic, der um die Stärke des kommenden Gegners, 1.FC Kaiserslautern, weiß.

Der Panthers-Kader zur Rückrunde steht wie folgt:
# 4 Hashim Al Ayoubi (Point Guard)
# 5 Julius Zurna (Point Guard)
# 6 Samba Thiam (Shooting Guard)
# 7 Cameron Adams (Small Forward)
# 8 Aleksandar Tomic (Point Guard)
# 9 Nikola Fekete (Shooting Guard)
# 12 Milos Drca (Power Forward)
# 13 Luka Milovac (Small Forward)
# 14 Daniel Zovko (Power Forward)
# 15 Edin Alispahic (Center)
# 16 Milen Dimitrov (Center)
# 17 Tobe Okolie (Center)


Pressemitteilung: Wiha Panthers VS 



0 Kommentare

 

69 Mitglieder
467 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung