TSK Würzburg

Igor is back in Würzburg

Stefan am 12.11.2004 um 00:06

Vor der Saison scheiterte seine Weiterverpflichtung an finanziellen Gründen, jetzt kehrt einer der Würzburger Publikumslieblinge doch zurück zu den X-RAYS: Aufbauspieler Igor Perovic hat ein kurzes Gastspiel bei Lavovi 63 Belgrad beendet und verstärkt ab sofort wieder den Backcourt beim TSK Würzburg. Schon im Heimspiel am Samstag gegen die Gießen46ers (19:30 Uhr, s.Oliver-Arena) soll der 30jährige Serbe wieder im TSK-Trikot auflaufen. Möglich wurde das Comeback von Igor Perovic, der bei dem Belgrader Club wegen ausbleibender Gehaltszahlungen und wenig Spielzeit alles andere als zufrieden war, durch die einvernehmliche Vertragsauflösung mit dem Litauer Rytis Vaisvila am Donnerstag. "Ich bin sehr froh, Igor wieder in meiner Mannschaft zu haben. Er war auch nach der letzten Saison meine erste Wahl, wir konnten uns aber finanziell nicht einigen", sagt X-RAYS-Headcoach Aaron McCarthy.

In der vergangenen Saison zählte der 1,94m große Aufbauspieler mit durchschnittlich 12 Punkten, 4 Assists und 3 Rebounds pro Bundesliga-Partie, einer Dreierquote von 38 Prozent und der zweitbesten Freiwurfquote der Liga (87%) zu den absoluten Leistungsträgern der X-RAYS. Auch beim TOP4-Turnier in Frankfurt überzeugte Perovic mit 41 Punkten (10 Dreier) und 7 Assists in den beiden Spielen gegen Köln und Trier.

Tribünenkarten für die Partie gegen die Gießen46ers sind im Vorverkauf wie immer im Computerfachgeschäft "PC’s" in der Eichhornstraße und im WOB-Shop in der Sterngasse erhältlich. Nur an der Abendkasse gibt es am Samstag das günstige Innenraum-Ticket für Familien: Eltern mit zwei minderjährigen Kindern bezahlen 28€, jedes weitere Kind unter 18 Jahren kostet fünf Euro. Außerdem erhält jedes Kind zusätzlich eine Freikarte für eine Aufführung des Kinderbuch-Klassikers „Räuber Hotzenplotz“ im Dezember am Mainfranken Theater.

Presseinfo: TSK Würzburg (Patrick Wötzel)

0 Kommentare

 

17 Mitglieder
409 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung