Union Baskets Schwelm

Kristofer Speier ist zurück im Team der Union Baskets

Pucki am 11.11.2004 um 22:03

Der 23jährige unterzeichnete beim Basketball-Bundesligisten am Donnerstag einen neuen Vertrag. Speier war bereits in der vergangenen Saison bei den Baskets. Sein im Sommer ausgelaufener Vertrag war jedoch zunächst nicht verlängert worden. Grund: Speier war im Frühjahr im Zweitliga-Spiel gegen Düsseldorf mit dem Knie umgeknickt und hatte sich einen Knorpelschaden zugezogen. Speier wurde operiert, verbrachte den Sommer in den USA und kam Anfang Oktober zurück nach Schwelm, zu einer langfristigen Reha-Maßnahme.

Bei Training und Spielen der Union Baskets war Speier als Gast oft dabei. „Eigentlich nur, um im Team zu bleiben.Für so einen jungen Spieler ist es sehr wichtig, dass er Anschluss an den Spitzensport hält, auch wenn er selbst nicht mitmachen kann“, so Union Baskets-Headcoach Torsten Daume. Die Ärzte hatten vorausgesagt, dass es noch sehr lange dauern würde, bis Kristofer Speier wieder Basketball spielen können würde.

Doch dann wunderte sich Speier, dass er beim Gegen und Laufen gar nicht mehr die Schmerzen hatte, die er eigentlich hätte haben sollen. Anfang dieser Woche konnten Sportärzte Kristofer Speier vollständig gesund schreiben.

„Kristofer wird direkt am Sonntag in Frankfurt (BBL-Spiel bei den OPEL SKYLINERS, 15:00 Uhr, Ballsporthalle) im Kader sein. Natürlich ist sein konditioneller Zustand noch ausbaufähig, aber einige Minuten möchte ich ihn schon spielen lassen“, so Headcoach Daume.

Kristofer Speier war zu Beginn der Saison 2003/04 zu den Baskets gestoßen. Er kam vom Louis&Clark-College in Portland/Oregon, hatte dort in der NAIA gespielt. In der vergangenen Saison konnte Kristofer Speier 22 Spiele für die Baskets bestreiten. Er machte im Schnitt 12,4 Punkte pro Spiel, holte 4,8 Rebounds.

Presseinfo: Union Baskets Schwelm (Björn Wechsel)

0 Kommentare

 

23 Mitglieder
508 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung