Schönen-Dunk

Managergame under new Management - Neue Runde für das SD-Managergame

qnibert am 28.09.2015 um 21:44

Endlich geht sie wieder los, die neue Beko-BBL Saison. Und da nun alle Fans kollektiv darauf hoffen dürften, die Erfolge der Vorsaison zu wiederholen oder die Misserfolge vergessen zu machen, Basketball-Deutschland die Enttäuschung der Heim-EM hoffentlich weg gesteckt hat und es für die Profis der Vereine endlich nicht mehr nur um Fitness und das Einstudieren neuer Spielzüge geht, sondern um Tabellenplätze und Punkte, ist es natürlich auch wieder an der Zeit für unser allseits beliebtes Managergame auf SD! 


An dieser Stelle ist es wohl das Mindeste, wenn man sich einmal ganz herzlich und offiziell bei Ph0en1x, Dio sowie 9alive dafür bedankt, dass sie das Spiel jahrelang mit viel Energie und Herzblut geleitet und organisiert haben! Dankeschön für die tolle Zeit! Aus dem letztjährigen Orga-Team ist nur noch Mirko übrig, der sich auch dieses Jahr wieder engagiert zeigte und mit PForsberg, GruenerPunktFan und schoenen-dunk-fan neue Mitstreiter fand, die nun das SD-Managergame in seiner 11. Runde leiten werden. Nachdem in den letzten Wochen alle Spieler zusammengetragen wurden, alle Marktwerte festgelegt wurden (danke hier noch mal an Ph0en1x) und alle Daten sauber in die Datenbank verarbeitet wurden, heißt es nun für alle Manager der SD-Community:

Jetzt seid ihr dran!

Die Regeln sind dabei grundsätzlich gleich geblieben, werden aber zur Sicherheit und für alle Neueinsteiger, die selbstverständlich nicht nur willkommen sondern ausdrücklich erwünscht sind, hier nochmal kurz zusammengefasst:
Ihr habt 6.000.000 Credits als euer Budget zur Verfügung. Mit diesem könnt ihr euer Team zusammenstellen. Zu beachten ist dabei Folgendes:
- Ihr braucht 12 Spieler im Roster - wie in der BBL 
- davon 6 Deutsche im Roster - wie in der BBL 
- 5 Guards, 5 Forwards, 2 Center bilden euer Team
- maximal 3 Spieler dürfen von einem BBL-Team stammen
- 6 Wechsel stehen euch, zeitlich gestaffelt, zur Verfügung falls ihr doch mal unzufrieden seid mit der Performance eurer Spieler oder das Verletzungspech Einkehr gehalten hat.
- In die Wertung kommen an jedem Spieltag für jeden Spieler die Effektivitätspunkte der offiziellen BBL-Statistik

Zu guter Letzt auch euch noch die Zusicherung, dass das Spiel natürlich auch in dieser Saison wieder völlig kostenlos für euch zur Verfügung steht. Also traut euch, meldet euch an unter:
http://sdmanager.schoenen-dunk.de
Und schon könnt ihr euer Team zusammenstellen und mitfiebern!

Viel Spaß und Erfolg wünschen,

das Managerteam Mirko, PForsberg, GruenerPunktFan und schoenen-dunk-fan!



0 Kommentare

 

22 Mitglieder
506 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung