ProB

Jorge Schmidt verlässt die Uni-Riesen und beendet seine Karriere

25shooter am 04.09.2015 um 17:31

Eine Hiobsbotschaft erreichte die Verantwortlichen der Uni-Riesen Leipzig in dieser Woche. Der Kapitän des Zweitligateams, Jorge Schmidt, wird seine aktive Karriere als Basketballprofi mit sofortiger Wirkung beenden. Nach 13 Jahren Profisport in erster und zweiter Liga bei namhaften Clubs wie der BG Göttingen, den S. Oliver Baskets Würzburg, dem Mitteldeutschem BC und natürlich den Uni-Riesen Leipzig hängt der gebürtige Göttinger die Basketballschuhe jetzt an den Nagel.

Der 30-Jährige hat in diesem Jahr seinen Masterabschluss an der PFH Göttingen im Fach Betriebswirtschaftslehre gemacht und möchte die Möglichkeit zum schnellen Berufseinstieg, der ihm von einem niedersächsischen Biotech Unternehmen angeboten wurde, gern nutzen. Das Management der Uni-Riesen Leipzig respektiert diesen Wunsch und hat den Vertrag mit Jorge Schmidt zum 31.08.2015 aufgelöst. Dafür ist Jorge sehr dankbar: „Ich bin froh, dass ich diesen Weg gehen kann und will noch mal Danke sagen für eine schöne und fast immer erfolgreiche Zeit bei den Riesen, in der mich der Verein immer voll unterstützt hat. Ohne diesen Support hätte ich meinen Masterabschluss auf jeden Fall nicht in der Regelstudienzeit über die Bühne gebracht.“

Geschäftsführer Mark Hoffmann bedauert den unerwarteten Abgang des Kapitäns: „Sowohl sportlich als auch menschlich ist das ein herber Verlust für uns. Ich kann Jorge’s Entscheidung aber dennoch absolut verstehen. Es bietet sich ihm eine einmalige Chance einen guten Berufseinstieg zu schaffen und die Grundlage für das Leben nach dem Sport für sich und seine Familie zu legen. Wir danken Jorge für die beiden Jahre im Grün-Weißen Trikot, in denen er mit seinem Einsatz, seinem Siegeswillen und seiner Zuverlässigkeit stets ein Vorbild auf und neben dem Platz war. So ist das Leben und das geht für die Uni-Riesen auch ohne ihn weiter – leider.“

Wir wünschen Jorge in Zukunft beruflichen Erfolg und weiterhin eine glückliche Zeit mit seiner jungen Familie in seiner alten Heimat und begrüßen ihn jederzeit wieder gern in Leipzig. Danke Jorge!

 

Pressemitteilung: Uni-Riesen Leipzig



0 Kommentare

 

11 Mitglieder
500 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung