ProA

Hansi Gnad neuer Co-Trainer der Bayer Giants Leverkusen

TheBloob am 05.07.2015 um 19:32

Neue Personalie im Trainerstab der Bayer Giants Leverkusen: Hansi Gnad ist ab sofort neuer hauptamtlicher Co-Trainer der Bayer Basketballer in der 2. Basketball-Bundesliga ProA und wird fortan wieder Cheftrainer Achim Kuczmann assistierend zur Seite stehen. Zudem übernimmt Gnad die Tätigkeit als Headcoach der Leverkusener U19 in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Der 52-Jährige soll dabei als Bindeglied zwischen Jugend und erster Herren-Mannschaft fungieren, zusätzlich die Leverkusener Nachwuchstalente durch Sondereinheiten gezielt fördern und seine Erfahrungen aus 16 Jahren internationaler Profikarriere (u.a. Alaska-Anchorage Universität, Alba Berlin, Real Madrid, Bayer Leverkusen) weitergeben.

„Meine Hauptaufgabe liegt darin, eine noch bessere Brücke zwischen dem Jugend- und Herrenbereich zu bauen, um unsere jungen Talente an die ProA heranzuführen, damit sie den nächsten Sprung in ihrer Karriere machen. Mit der NBBL wollen wir wieder die Playoffs erreichen“, beschreibt Gnad seine Aufgaben im Jugendbereich als Trainer der U19-Bundesligamannschaft. Gleichzeitig freut er sich auf die Tätigkeit als Co-Trainer der Bayer Giants in der 2. Basketball-Bundesliga: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Trainerteam mit Achim Kuczmann und natürlich auf unsere Spieler, mit denen ich vor allem viel individuell arbeiten werde.“

Hansi Gnad kehrt damit bei den Bayer Giants an seine alte Position zurück, die er zu Erstligazeiten bereits von 2003 bis 2008 – einige Zeit ebenfalls unter Cheftrainer Achim Kuczmann – bekleidet hat. Darüber hinaus waren Kuczmann und Gnad in den 2000er Jahren gemeinsam Assistenztrainer der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Als Spieler gewann der einstige Top-Center drei deutsche Meisterschaften und wurde 1993 mit der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft im eigenen Land Europameister.

Schon in der vergangenen Saison war der 181-fache deutsche Nationalspieler in der Basketball-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen tätig. Als Trainer der zweiten Herren-Mannschaft und der U18 verantwortete Gnad wichtige Teile des Nachwuchssystems. Unter seiner Regie gewann die U18 des TSV Bayer 04 Leverkusen in der letzten Saison die Westdeutsche Meisterschaft sowie den WBV-Pokal.


Pressemitteilung: Bayer Giants Leverkusen



0 Kommentare

 

49 Mitglieder
587 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung