TBB Trier

Kopf oben halten in Braunschweig

TheBloob am 26.04.2015 um 20:20

TBB Trier trifft im vorletzten Saisonspiel auswärts auf die Basketball Löwen Braunschweig. “Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie Herz hat, und wir werden auch dieses Spiel vernünftig angehen.” – Tip Off in Braunschweig am Sonntag, 26. April um 17:00 Uhr.

An das Hinspiel erinnert man sich in Trier nur zu gerne: zum Auftakt der Jubiläumssaison unterlagen die Basketball Löwen Braunschweig der TBB Trier deutlich mit 79:64. Jetzt, am Ende der Saison, liegen die Dinge dramatisch anders: Trier steht als zweiter Absteiger neben Crailsheim fest. Braunschweig dagegen kratzte lange an der Tür zum Viertelfinale und verpasste das Playoff-Ticket denkbar knapp am vergangenen Freitag.

Die Fäden im Braunschweiger Spiel zieht ein aller Trierer Bekannter: Dru Joyce ist mit 6.0 Assists pro Spiel der zweitbeste Vorlagengeber der Beko BBL; zudem markiert der 30-jährige, der von 2010 bis 2012 in Trier spielte, 12.6 “eigene” Punkte im Schnitt. Topscorer der Niedersachsen ist der US-amerikanische Small Forward Tim Abromaitis, der mit 13.9 Punkten und 6.0 Rebounds Traumwerte auflegt. Überathlet Trent Lockett, Center Kyle Visser und Routinier Derrick Allen tragen sich ebenfalls zweistellig ins Scoreboard ein. Neben Allen steht mit Immanuel McElroy ein weiterer extrem erfahrener BBL-Akteur im Team von Headcoach Raoul Korner.

Die TBB Trier ist bereits am Tag nach der bitteren Niederlage gegen Ulm nach Braunschweig abgereist. Die Partie in der Volkswagen Halle beginnt um 17:00 Uhr, Telekom Basketball überträgt ab 16:45 Uhr.

TBB-Headcoach Henrik Rödl fasst die Gefühlslage zusammen:

“Die Mannschaft hat in allen möglichen und unmöglichen Situationen gezeigt, dass sie Herz hat. Unsere Aufgabe in sehr kurzer Zeit ist es jetzt, nach Braunschweig zu fahren und den Frust zu verarbeiten. Wir werden auch dieses Spiel so angehen, dass es vernünftig läuft und wir uns eine Siegchacne erarbeiten können. Warum auch nicht? Die schönsten Momente der vergangenen Wochen waren in Oldenburg und in Hagen. Wir sind mit zehn Siegen kein Absteiger. Das ist meine Meinung. Falls mich jemand fragt. “


Pressemitteilung: TBB Trier, Text: Tom Rüdell



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
382 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung