WALTER Tigers Tübingen

„Magic DC“ verlängert bei den WiredMinds!

Anonymous am 07.07.2001 um 14:43

Am Freitag um 17.00 Uhr kam der Anruf aus den USA. DeJuan Collins, 24-jähriger Playmaker aus Ohio und letztjähriger Topscorer der 2. Bundesliga Süd, gab den Tübingern seine Zusage für die kommende Saison in der s.Oliver BBL.
Bundesligamanager Stefan Gutbrod, der die Verhandlungen auf Tübinger Seite führte, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Ein Eckpfeiler der Bundesligamannschaft steht. DC’s Zusage ist ein wichtiger Impuls für alle.“ Für Collins, dem mehrere hochkarätige Konkurrenzangebote vorlagen, war dabei nicht allein der finanzielle Aspekt entscheidend. Vielmehr gaben die familiäre Atmosphäre bei den WiredMinds und der Zusammenhalt des Teams den Ausschlag. „Natürlich haben wir ihm auch finanziell ein, seiner Klasse entsprechendes Angebot gemacht. Aber er hat sich letzte Saison am Neckar so wohl gefühlt, dass er für nächste Saison gleich seine Frau und Tochter aus den USA mitbringt.“, so Abteilungsleiter Philipp Janovsky. Am 1. August wird nun Familie Collins am Stuttgarter Flughafen erwartet.





Neben der Verpflichtung von Collins erwartet Gutbrod bereits in den nächsten Tagen weitere Zusagen aus der „Meistermannschaft“ des letzten Jahres, so dass Trainer Uwe Sauer, wie bereits in der letzten Saison, zu einem frühen Zeitpunkt mit den Saisonvorbereitungen beginnen kann.


Quelle: WiredMinds Tübingen

0 Kommentare

 

19 Mitglieder
586 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung