Gastschreiber

ProB

DUKES verpflichten Guard, Forward und Center

Challenger am 26.09.2004 um 13:51

Kurz vor Saisonstart schlagen die Wolfenbüttel DUKES auf dem Transfermarkt nochmals ordentlich zu. Thomas Lieschke wird der neue 'Fünfer', der unter dem Korb aufräumen soll, Martin Franke und Pero Majkic verstärken das Team erstmal primär in der Tiefe.

Mit Lieschke haben die Verantwortlichen einen 2,11m großen Center verpflichtet, der zuletzt beim TSV Nördlingen in der 2. Bundesliga Süd unter Vertrag stand. Den TSV bewahrte er in den letzten zehn Saisonspielen vor dem Abstieg. Thomas erzielte dabei durchschnittlich 9,8 Punkte und 5,9 Rebounds in 25 Minuten Einsatzzeit und kam auf 60% Wurfquote aus dem Feld. Auch seine weiteren Referenzen sind beachtlich: 2001/02 schaffte der 31jährige mit dem SER Rhöndorf den Aufstieg in die 1. Bundesliga, spielte bei dem Topteam 20 Minuten im Schnitt. In der anschließenden Saison lief er für die EnBW Ludwigsburg in der BBL auf, kam allerdings erst in der Abstiegsrunde richtig zum Zug.

Der beiden anderen Neuen, Martin Franke und Pero Majkic, dürften den Wolfenbüttelern, die sich regelmäßig Spiele der Jugendmannschaften der SG Wolfenbüttel anschauen, bekannt sein und sind wie auch Till Jeske Investitionen in die Zukunft.

Der 18jährige Martin Franke misst 1,96m und fühlt sich auf den Positionen 3 und 4 am wohlsten. Sein großes Potential deutete er bereits im Testspiel bei der SG Braunschweig (sechs Punkte) und im Pokalspiel in Rostock (acht) an.

Der dritte im Bunde, Pero Majkic, ist das Nesthäkchen des neuen Teams. Der Shooting Guard aus Serbien-Montenegro ist erst 17 Jahre alt und wird neben den DUKES auch noch in einigen Nachwuchsmannschaften zum Einsatz kommen. Obwohl Serbien-Montenegro ein Bosman-B-Land ist, belegt Majkic keinen Ausländerplatz, da er in Wolfenbüttel aufgewachsen ist und hier zur Schule geht.

Challenger

0 Kommentare

 

6 Mitglieder
392 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung