Regionalliga

MBC startet morgen in die Regionalliga

Frankie am 24.09.2004 um 22:24

Morgen wird es für das Team von Headcoach Ari Tammivaara zum ersten Mal richtig ernst. Gegen die Barnim RimRockers gibt es gleich im ersten Spiel eine wahre Standortbestimmung. Schließlich besagt das Selbstverständnis der Randberliner, am Ende der Saison auf dem ersten Platz zu stehen. Gleiches Ziel verfolgt natürlich auch der Mitteldeutsche Basketball-Club.

So kommt es morgen ab 18:00 Uhr zu einem Kräftemessen zweier Spitzenteams, welches schon einen vorentscheidenden Charakter trägt. Das Team wurde um Ex-ALBA-Spieler Teoman Öztürk neu aufgebaut. Der Europameister von 1993 soll auf seine alten Tage die Frontcourt-Probleme der Brandenburger lösen und die jungen Spieler motivieren. Aufgrund seiner großen Erfahrung wurde der 208cm große Hüne ebenfalls als Co-Trainer verpflichtet. Teoman Öztürk ist neben Jacob Ndi und Ingo Stein einer von drei Schlüsselspielern im Team der morgigen Gastgeber.

Mit der nötigen Konzentration sollten die Wölfe jedoch in der Lage sein, das erste Pflichtspiel der Saison 2004/05 für sich zu entscheiden. Sind doch die Spiele gegen die direkten Aufstiegskontrahenten die "Wichtigsten" überhaupt.

Tipp-Off erfolgt 18:00 Uhr im SportForum Bernau. Einen Live-Ticker gibt es auf der Internetseite www.schoenen-dunk.de.

Presseinfo: MBC Halle (Martin Geissler)

0 Kommentare

 

22 Mitglieder
610 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung