Phoenix Hagen

Ray Turner vor Unterschrift bei Phoenix Hagen

TheBloob am 29.11.2014 um 16:18

Beko Basketball Bundesligist Phoenix Hagen stattet den US-Amerikaner Ray Turner mit einem Probevertrag aus. Am Rande des Heimspiels gegen medi bayreuth stellten die Feuervögel den 24-jährigen Centerspieler vor. Nach einer Verletzung konnte Turner den geplanten Job bei den Los Angeles D-Fenders (D-League) im August nicht antreten.

Ray Turner hat am College von Texas A&M in der renommierten Big-12-Conference gespielt und dort in der Saison 2012/2013 im Schnitt 9,2 Punkte und 6,2 Rebounds gesammelt. „Er ist ein unglaublich schneller und athletischer großer Spieler, der in einer Top-Coference am College sehr stark gewesen ist“, berichtet Hagens Co-Trainer Steven Wriedt. Im Anschluss hatte Turner Pech: Sowohl in Zypern als auch in Uruguay blieb nach wenigen Spielen das Gehalt aus. In der australischen QBL spielte der 2,06 m-Mann über den Sommer dann für die Rockhampton Rockets, mit denen er den Titel holte. Turner steuerte 20,5 Punkte und 12,8 Rebounds zum Erfolg bei.

„Wir werden Ray Turner am Wochenende mit einem Probevertrag ausstatten. Er wird sofort ins Training einsteigen“, erklärt Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Bei der Partie gegen Bayreuth saß der US-Amerikaner bereits in Zivil auf der Hagener Bank.

Info:

Name: Ray Turner
Geboren am: 24.01.1990
Größe: 2,06 m
Gewicht: 104 kg
Nationalität: USA
Position: Power Forward/Center

Letzte Stationen:

2013/2014: Rockhampton Rockets (AUS/QBL) – 20.5 PPG, 12.8 RPG
2013/2014: Forex Time Apollon (CYP) – 7.3PPG, 7.0 RPG
2013/2014: Atletico Bigua Montevideo (URU) – 15.0 PPG
2012/2013: Texas A&M (NCAA) – 9.2 PPG, 6.2 RPG


Pressemitteilung: Phoenix Hagen



0 Kommentare

 

18 Mitglieder
456 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung