ProB

Löwen verpflichtet Marvin Boadu

TheBloob am 21.11.2014 um 22:51

Wenige Stunden vor dem Meisterschaftsspiel beim SC Rist Wedel haben sich die Hertener Löwen die Dienste von Shooting Guard Marvin Boadu gesichert. Nachdem der Aufbauspieler seit zwei Wochen regelmäßiger Trainingsgast bei den Löwen war, ist er gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zum ersten Mal spielberechtigt.

 

In den vergangenen Jahren gehörte Boadu stets zu den dominierenden Akteuren der ProB. Sowohl beim SC Rasta Vechta als auch beim SC Rist Wedel gehörte der 25-jährige zu den Führungskräften.

 

In der letzten Spielzeit ging der Neu-Löwe in der ProA für die Otto Baskets Magdeburg auf Korbjagd und heuerte zu Beginn der Saison wieder beim SC Rist Wedel an.

 

„Ich freue mich auf die Herausforderung bei den Löwen“, sagt Boadu bei seiner Vorstellung in Herten. „Die Liga ist ausgeglichen, da ist in der Hinrunde noch vieles möglich“, gibt sich Boadu kämpferisch.

 

Damit sind die Personalplanungen der Löwen aber noch nicht abgeschlossen. Die Verpflichtung eines weiteren deutschen Centers ist weiterhin geplant, und soll in der kommenden Woche unter Dach und Fach gebracht werden.

 

Kurz-Biografie:

 

Name: Marvin Boadu

Position: Shooting Guard

Geburtstag: 18. April 1989

Größe: 1,95m

Gewicht: 78kg

Stationen: VfL Stade, SC Rist Wedel, Otto Baskets Magdeburg, SC Rist Wedel, SC Rasta Vechta


Pressemitteilung: Hertener Löwen



0 Kommentare

 

2 Mitglieder
428 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung