ProB

Auch Kodjoe ist zurück in Düsseldorf

_Tigger am 27.08.2004 um 23:30

Nach langen, zähen Verhandlungen ist es dem Management der ART Düsseldorf MAGICS gelungen, auch Power Forward Patrick Kodjoe für ein weiteres Jahre an Düsseldorf zu binden. Damit hat auch der letzte Wunschspieler aus dem letztjährigen Kader von Headcoach Steven Key seine Unterschrift auf einen neuen Vertrag gesetzt.

Kodjoe - bei den MAGICS-Fans wegen seiner athletischen Spielweise sehr beliebt - war in der vergangenen Saison nach Düsseldorf gekommen und hatte nach einigen Verletzungen sich fest im Team etabliert. Lange Zeit hatte es gar nicht so ausgesehen, als ob der athletische Deutsch-Amerikaner den Weg zurück an den Rhein finden würde - zu weit klafften die Vorstellungen der Magiere und Kodjoes auseinander. Für Manager Kolja Bathow sind diese Verhandlungen nun Schnee von gestern: "Kodjoe ist Profi, dass er sich finanziell verbessern will, ist legitim. Wir freuen uns allerdings, dass er verstanden hat, dass unsere finanziellen Mittel zwar limitiert sind, dafür in Düsseldorf sauber gearbeitet wird. Es gab zwar viele Anfragen von 'Barzahlern' der Liga - Kodjoe war intelligent genug, diese nicht anzunehmen".

Auch Headcoach Steven Key ist zufrieden: "Kodjoe ist ein Schlüsselspieler in meinem Konzept. Mit seiner enormen Physis, seiner Schnelligkeit und Sprungkraft ist er unter beiden Körben ein wichtiger Faktor. Ich bin sehr froh, dass wir zum Schluss noch zu einem Agreement mit ihm gekommen sind." Mit Patrick Kodjoe sind die Personalplanungen der Düsseldorfer abgeschlossen.

Centerspieler Christian Mehrens hingegen wird auf eigenen Wunsch nicht mehr für die MAGICS spielen. Aufgrund seiner Knieverletzung möchte er in absehbarer nicht mehr aktiv Profi-Basketball spielen. MAGICS-Geschäftsführer Gerald Wagener bedauert diese Entwicklung sehr. "Christian ist ein Spieler, den wir nicht so leicht ersetzen können. Trotzdem geht Gesundheit immer vor. Wir wünschen Christian für die Zukunft alles Gute und danken ihm für eine tolle Saison 2003/04."

Presseinfo: Düsseldorf MAGICS GmbH

0 Kommentare

 

2 Mitglieder
272 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung