ProA

Here we go: rent4office Nürnberg verpflichtet Forward Dan Oppland

TheBloob am 13.06.2014 um 15:56

Nürnberg – Der erste Neuzugang 2014/2015 ist unter Dach und Fach! Der ProA-Ligist rent4office Nürnberg einigte sich mit dem US-Amerikaner Daniel - genannt Dan - Oppland, auf einen Zweijahresvertrag. Der 30-jährige Forward kommt vom Finnischen Erstligisten Namika Lahti in die Noris.

 

Seine Collegezeit verbrachte Oppland an der Valparaiso University, wo er er-folgreich für die Valparaiso Crusaders spielte. Nach seinem Abschluss im Jahr 2006 folgten Stationen in Holland, Polen und Schweden, bevor er im Januar 2008 beim BBC Bayreuth in der deutschen ProA anheuerte. Hier absolvierte der 2,03 Meter große Linkshänder auch die Spielzeit 2008/2009, in der er pro Partie auf gut 17 Punkte und sieben Rebounds kam. Zur Saison 2009/2010 verschlug es ihn dann ins österreichische Gmunden, wo er für einige Zeit gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Mike auf Korbjagd ging.

 

Junge: „Ein Mann mit viel Erfahrung und einer hohen Spielintelligenz“

 

2013 wechselte Dan Oppland nach Finnland zu Namika Lahti. In der dortigen Korisliiga kam er durchschnittlich auf 15,7 Punkte und 7,9 Rebounds. Der 30-Jährige kann sowohl Power Forward, als auch Center spielen und erhält bei rent4office Nürnberg einen Zweijahresvertrag. Nach dieser Zeit ist angedacht, den US-Amerikaner im Jugend- und Nachwuchsbereich einzubinden.

 

Nürnbergs künftiger Headcoach und Sportdirektor Ralph Junge nennt die Hauptgründe für die Verpflichtung des US-Amerikaners: „Dan ist ein Mann mit sehr viel Erfahrung und einer hohen Spielintelligenz, was uns bei der Kaderzusammenstellung sehr wichtig ist. Er ist sehr präsent auf dem Feld, stark beim Rebound und kann zudem gut scoren.“


Pressemitteilung: rent4office Nürnberg



0 Kommentare

 

3 Mitglieder
379 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung