ProB

Borekambi Spieler des Monats Januar

TheBloob am 13.02.2014 um 18:24

Bill Borekambi ist Pro-B-Spieler des Monats Januar! Der sprunggewaltige Korbjäger setzte sich bei der Abstimmung gegen Blake Poole (Herten) und Cardell Jamar Mc Farland (Nördlingen) durch. Nachdem der 21jährige im November bereits den Titel „Youngster des Monats“ abgriff, honoriert die neuerliche Auszeichnung seine konstant guten Leistungen in den vergangenen drei Monaten.

Seitdem Borekambi am 02.11.2013 in der Partie gegen Baunach erstmals das Bären-Jersey überstreifte, avancierte er in sechs Partien zum Topscorer seiner Farben und schnappte sich neunmal die meisten Rebounds. Die reinen Zahlen (19.8 Punkte und 9.2 Rebounds im Schnitt) wissen zu beeindrucken. Seine Bedeutsamkeit für das Licher Spiel beschränkt sich aber nicht allein auf statistische Werte:

„Er geht einfach immer kompromisslos zum Korb, dort hin, wo es weh tut. Im Eins-gegen-Eins ist er kaum zu halten, wodurch er Räume für seine Mitspieler kreiert. Auch abseits des Balles ackert er wie ein Berserker“, ist Igor Starcevic – Cheftrainer der Licher BasketBären – voll des Lobes.

Borekambi versteht es, seine Athletik optimal einzusetzen. Durch seine Stärke beim Offensivrebound (3.4 pro Spiel) erarbeitet er sich massig zweite Chancen. Hat er sich einmal zum Brett durchgetankt, bleibt dem Gegner nur zu hoffen übrig, dass der Ball nicht durch die Reuse flutscht: 64% seiner Würfe aus der Nahdistanz treffen ihr Ziel.

Wir gratulieren Bill Borekambi recht herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns ihn am Samstag auf dem Parkett wieder „in Aktion“ zu sehen.

 

Attraktives Angebot der Licher BasketBären für Inhaber der Ehrenamtskarte Hessen

Getreu dem Motto: „Ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung!“ ist es für die Licher BasketBären, die auf eine große ehrenamtliche Unterstützung zurückgreifen können, eine Selbstverständlichkeit, Ehrenamtlichen ein besonderes Angebot zur Verfügung zu stellen.

Die Licher BasketBären bieten Inhabern der Ehrenamtskarte ab sofort beim Kauf eines Tickets für ein Heimspiel ein Ticket kostenlos dazu.

Das Angebot ist sowohl an der Tageskasse als auch in der Geschäftsstelle gegen Vorlage der Ehrenamtskarte erhältlich

Die Hessische Landesregierung hat, gemeinsam mit den Landkreisen und Städten die Ehrenamts-Card als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung gegenüber all denen eingeführt, die sich in besonderer Weise für die Gesellschaft engagieren.

Durch dieses Anerkennungsinstrument erhalten inzwischen über 15.000 Menschen die Möglichkeit, landesweit über 1.500 Vergünstigungen beim Besuch von öffentlichen und privaten Einrichtungen und Veranstaltungen in Anspruch zu nehmen. Sportclubs, Kinos, Museen, Freizeitparks, der Einzelhandel und viele mehr machen mit, wenn es darum geht, den Einsatz der ehrenamtlich Engagierten zu honorieren.

Mehr Informationen über die Karte und welche Vergünstigungen Sie in Ihrer Stadt und im Landkreis mit ihr erhalten, finden Sie unter: http://www.ecard-hessen.de/

 

Pressemitteilung: Licher BasketBären



0 Kommentare

 

39 Mitglieder
405 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung