Union Baskets Schwelm

Auch Benjamin Rust bleibt ein Basket

_Tigger am 27.05.2004 um 19:18

Nach Kapitän Bruno Roschnafski hat nun auch Flügel Benjamin Rust seinen Vertrag bei den Schwelmer Baskets verlängert. Der 24jährige Wuppertaler unterschrieb beim Neu-Erstligisten für ein weiteres Jahr. "Mit ihm haben wir einen weiteren wichtigen Spieler aus unserem Aufstiegsteam weiter an uns binden können", freut sich Baskets-Manager Lars Mittelmann. "Benni wird auch in der BBL seinen Weg machen", ist Trainer Torsten Daume von der Qualität des 1,99m großen Allrounders überzeugt. In der abgelaufenen Zweitligasaison verbuchte Rust 12,7 Punkte und 3,7 Rebounds pro Partie und war mit einer Trefferquote von 44% einer der besten Dreierschützen bei den Baskets.

Mit Hochdruck arbeiten die Verantwortlichen der Schwelmer an den weiteren Personalien. Nach den Pfingstfeiertagen sollen die nächsten Vertragsverlängerungen folgen.

Baskets im Fussball-Fieber
Vor knapp zwei Wochen erst schlugen sich die Baskets im traditionellen Fussball-Match gegen die Kreisliga A – Mannschaft des VfB Schwelm beim 5:7 achtbar, nun steht gar ein reines Fussball-Wochenende für die Korbjäger auf dem Plan. Am Samstag sind die Baskets Ehrengäste im Ennepetaler Bremenstadion bei der diesjährigen Auflage des wohl besten deutschen A-Jugendturniers – dem traditionellen Ennepetaler Pfingstturnier. Und am Sonntag geht es sofort nahtlos weiter: Auf Einladung des Wuppertaler SV drückt der frischgebackene Erstligist ab 14:00 Uhr im Stadion Zoo dem WSV bei der Heimpartie gegen die Amateure von Werder Bremen auf der Tribüne die Daumen.

Presseinfo: Schwelmer Baskets (Lars Mittelmann)

0 Kommentare

 

6 Mitglieder
406 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung