Schönen-Dunk

"Threadsperren" als neue Sanktion

TROOPER am 01.06.2013 um 10:53

Hallo Community,

wir mussten leider in letzter Zeit unerfreuliche Entwicklungen bezüglich der Diskussionskultur in den Playoff- und Livegamethreads beobachten. Oft ist es aber so, dass einzelne User durch provokantes Auftreten maßgeblich zur Eskalation beitragen. Dabei bewegen sie sich immer am Rande der Legalität - also in einer Grauzone der Forenregeln - so dass eine komplette Sperrung des Accounts unverhältnismäßig wäre.

Wir haben daher beschlossen, dass es in Zukunft neben Verwarnungen und Sperrungen auch „Threadsperren“ geben wird, d.h. einzelnen Usern wird temporär oder ggf. auch dauerhaft verboten, in bestimmten Threads zu posten. Sollte derjenige dann gegen dieses Verbot verstoßen, erfolgt eine Sperrung des Accounts.

Wir möchten aber die Gelegenheit noch für den Appell nutzen, es doch bitte erst gar nicht soweit kommen zu lassen. Meist hilft es da schon, den Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchzulesen und darüber nachzudenken, wie man selbst auf solch eine Aussage reagieren würde. Das gilt auch und insbesondere für den Livegame-Thread, wo die Forenregeln (auch im Eifer des Gefechts) genauso gelten.

Wir wünschen euch weiterhin noch spannende Playoffs,

Euer Schönen-Dunk Team



14 Kommentare

 

5 Mitglieder
283 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung