ProB

Sengfelder und Jeuschede verlassen die GIANTS

TheBloob am 02.05.2013 um 16:03

Die beiden Akteure der BAYER GIANTS Leverkusen wechseln zu ProA-Ligist Erdgas Ehingen / Urspringschule.
Die beiden NBBL-Spieler der BAYER GIANTS Leverkusen Christian Sengfelder und Sven Jeuschede wechseln im Sommer von Leverkusen zu den Steeples nach Ehingen. Beide werden dem Kader von Erdgas Ehingen / Urspringschule (ProA), sowie dem NBBL Team Cybex Urspring angehören. Dort treffen sie mit Domenik Reinboth (Co-Trainer Ehingen) und Tim Unterluggauer gleich zwei ehemalige Leverkusener.

In der NBBL-Mannschaft der GIANTS waren beide Akteure Leistungsträger ihres Teams. Christian Sengfelder kam im Schnitt auf 19,8 Punkte pro Spiel und 13,9 Rebounds je Begegnung. Folgerichtig wurde der Vierer zum "NBBL Allstar" ernannt.
Sven Jeuschede fiel mit 12,0 Punkten pro Partie und 4,3 Rebounds pro Spiel positiv auf und hatte ebenfalls großen Anteil am ersten Platz der "Jung-GIANTS" nach der NBBL-Hauptrunde. In der Spielzeit 2012/2013 gehörten beide Spieler auch dem erweiterten Kader der BAYER GIANTS Leverkusen an.

Sengfelder und Jeuschede waren im Jugendbereich des TSV BAYER 04 Leverkusen an großen Erfolgen der Basketball-Abteilung beteiligt: In der Saison 2010/11 gelang ihnen als Spieler der JBBL-Mannschaft von Trainer Andreas Aust der Einzug ins "Final Four" in Ludwigsburg, bei dem man einen grandiosen dritten Platz erreichte. In der vergangenen Spielzeit 2011/12 konnte man mit der NBBL unter Trainerin Katrin Hering die Klasse halten. Dieses Jahr erreichte man als Tabellenerster die Playoffs, in denen man unglücklich im Achtelfinale gegen das Team Basket München Nord ausschied (1:2).

Abteilungsleiter Frank Rothweiler äußerte sich wie folgt zum Abgang der beiden "Youngster": "Ich bedaure es natürlich sehr, dass uns mit Chris und Sven zwei unserer größten Nachwuchstalente verlassen. Wir haben mit beiden sowohl auf NBBL- als auch auf Pro B-Trainerebene konstruktive Gespräche geführt und ihnen konkrete sportliche Perspektiven sowie Unterstützung in ihrer wichtigen Berufsfindungsphase angeboten. Mit unseren vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten müssen wir aber akzeptieren, dass es konkurrierende Vereine gibt, die auch hervorragende Programme für solch junge Talente anbieten. Ich wünsche beiden Jungs, dass sie mit ihrer Entscheidung nach Ehingen/Urspring zu wechseln, sportlich und beruflich ihre Ziele erreichen können. Mein besonderer Dank gilt Chris und Sven sowie ihren Eltern für die tollen Leistungen und die tolle Unterstützung, die sie für die BAYER GIANTS Leverkusen gezeigt haben."

Der TSV BAYER 04 Leverkusen bedankt sich für den Einsatz von Christian Sengfelder und Sven Jeuschede in den vergangenen Jahren und wünscht beiden Spielern alles Gute für die Zukunft.


Pressemitteilung: Bayer Giants



0 Kommentare

 

13 Mitglieder
482 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung