ProB

Matt Reid im Tryout

TheBloob am 13.09.2012 um 16:12

Der US-Amerikaner Matt Reid absolviert in den kommenden Tagen ein Tryout beim SC Rist Wedel (2. Bundesliga Pro B) und wird auch beim Testspiel (Sonnabend, 15. September, 19:00 Uhr) gegen die Cuxhaven BasCats (2. Bundesliga Pro A) im Rahmen des Saisoneröffnungsevents "Midnight Madness" in der Steinberghalle dabei sein. Im Anschluss an das Tryout wird über eine weitere Zusammenarbeit entschieden.

Reid stammt aus Las Vegas und spielte während seiner Universitätskarriere in den USA zunächst für das kalifornische Cerritos College sowie anschließend für die Cameron University im Bundesstaat Oklahoma. Doch er verfügt über einschlägige Deutschland-Erfahrung. Im Jahr 2007 begann er seine Profikarriere bei den Schwelmer Baskets (damals 1. Regionalliga West), es folgten mit der GV Waltrop und dem TV Saarlouis weitere Stationen in der 1. Regionalliga. In den vergangenen beiden Spielzeiten ging der 28 Jahre alte, 1,85 Meter große Guard für den SC Rasta Vechta in der Pro B auf Korbjagd und schaffte mit den Niedersachsen im April dieses Jahres den Aufstieg in die Pro A. In der Saison 2011/2012 erzielte Reid in 32 Pro B-Spielen im Schnitt 12,4 Punkte, 3,7 Assists sowie 3,5 Rebounds für Vechta.


Pressemitteilung: Schwelmer Baskets



0 Kommentare

 

1 Mitglied
349 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung