ProB

Der Kapitän geht von Bord

TheBloob am 22.05.2012 um 23:28

Die RheinLand Versicherungen Hertener Löwen müssen ab sofort ohne Maik Berger planen. Der bisherige Kapitän der Hertener Raubkatzen schließt sich zur neuen Spielzeit den BSV Münsterland Baskets aus Wulfen an.

„Wir bedauern die Entscheidung von Maik Berger und hätten gerne mit ihm weitergearbeitet“, erklärt Löwen-Manager Dirk Ewald. „Allerdings respektieren wir seine Entscheidung und wünschen ihm und seiner Familie auch weiterhin alles Gute“, sagt der Manager. Berger sucht nach erfolgreicher Löwen-Zeit eine neue Herausforderung beim Lokalrivalen in Wulfen.

Der 28-jährige Gelsenkirchener wechselte 2009 von den Basketballern des FC Schalke nach Herten und spielte vor seiner Zeit in Herten unter anderem für Südpark Bochum und die Bayer Giants Leverkusen.

In seinem ersten Herten Jahr wurde Berger mit seinem Team gleich Vizemeister in der damals noch eingleisigen ProB. Allerdings blieb den Löwen der sportliche Aufstieg damals leider verwehrt. In den darauffolgenden Spielzeiten wurde der Aufbauspieler mit seinem Team jeweils inoffizieller Vizemeister der ProB-Nord.

In der abgelaufenen Saison wurden Berger & Co. erst im Halbfinale durch den späteren ProB-Meister aus Gotha gestoppt. Berger erzielte in seiner erfolgreichen Löwen-Zeit über 700 Punkte und legte seinen Mitspieler 288 weitere Körbe vor.

„Unsere Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Wir sind optimistisch, dass wir bereits in Kürze weitere Personalentscheidungen präsentieren können“, verrät Ewald.

Die RheinLand Versicherungen Hertener Löwen bedanken sich bei Maik Berger und wünschen ihm und seiner Familie auch weiterhin alles Gute.


Pressemitteilung: RheinLand Versicherungen Hertener Löwen



0 Kommentare

 

25 Mitglieder
611 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung