ProB

Giraffen bedanken sich bei Marco Völler und Fabian Villmeter

TheBloob am 26.04.2012 um 20:48

Ohne ihren Kapitän Marco Völler gehen die Basketballer des TV Langen in der kommenden Spielzeit auf Korbjagd. Der athletische Power Forward und langjährige Langener verlässt die Giraffen nach insgesamt fünf Spielzeiten in der Pro A bzw. Pro B in Richtung White Wings Hanau. Der 23-jährige unterrichtete die Verantwortlichen der Hessen am gestrigen Mittwoch von seinem Wechsel. Marco Völler kam in der Saison 2005/2006 vom EOSC-Offenbach nach Langen. Gleich in seiner ersten Saison errang er an der Seite von Robin Benzing und Kai Barth mit Coach Jogi Barth die Deutsche U-18 Meisterschaft. Zwei weitere Jahre spielte er dann in der NBBL und gab im letzten Jugendjahr dann auch bereits sein Debüt in der Bundesligamannschaft. Als 20jähriger bekam er von seinem Trainer Fabian Villmeter bereits durchschnittlich mehr als 23 Minuten in der Pro A auf dem Feld. Nach dem Abstieg reifte Marco in Langen zu einem der stärksten Powerforwards in der Pro B und avancierte in langen nicht zuletzt dank seiner spektakulären Dunkings zum Publikumsliebling. 
„Wir respektieren Marcos Entscheidung, bedanken uns bei Marco für eine tolle Zeit und wünschen ihm für seine weitere Basketball-Karriere alles Gute“, so Jogi Barth, Manager des TV Langen.
Auch der bisherige Trainer Fabian Villmeter wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie stehen, ein Nachfolger soll zeitnah präsentiert werden. Der 30jährige Coach Villmeter sucht nach vier Jahren bei den Giraffen eine neue Herausforderung, will aber eine weitere Tätigkeit als Sportlicher Leiter des BTI Langens zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen.
„Wir werden alles dafür tun, auch in der kommenden Spielzeit ein junges und ambitioniertes ProB-Team aufzubieten“, blickt Barth trotz der beiden Abgänge positiv in die Zukunft.


Pressemitteilung: TV Langen



2 Kommentare

 

3 Mitglieder
361 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung