Phoenix Hagen

Beko BBL Pokal und Eurocup: Spiel bei ALBA BERLIN verlegt

jochensge am 28.01.2012 um 12:49

Die Partie der Beko Basketball Bundesliga zwischen ALBA BERLIN und Phoenix Hagen ist verlegt worden. Das Spiel findet jetzt am 28. März 2012 um 20:00 Uhr in der o2 World statt. Ursprünglich sollte am 15. Februar gespielt werden.

Die Verlegung wurde notwendig, weil ALBA BERLIN am 15. Februar 2012 im Beko BBL Pokal das Nachholspiel gegen Braunschweig austragen muss. Sollte Berlin zudem die Play-offs im Eurocup erreichen, müsste der März-Termin noch einmal verschoben werden. In diesem Fall würde Phoenix Hagen erst am 25. April 2012 um 20:00 Uhr in Berlin antreten. „Von einer Verlegung ist aus ähnlichen Gründen auch die Partie in Bonn am 14. März bedroht“, berichtet Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann.


„No Phoenix, No Ashes“: Phoenix-Film räumt ab!

Der Film „Phoenix in der Asche“ wird immer mehr vom Geheimtipp zum „Abräumer“! Die Dokumentation von Jens Pfeifer über das Überleben und die Leiden von Phoenix Hagen hat bereits den Weg in die Kinos und auf DVD gefunden und nationale Filmpreise gewonnen.

Und der Erfolgsweg geht weiter. Am 2. Februar wird „Phoenix in der Asche“ erstmals im Free-TV zu sehen sein. Um 23.15 Uhr zeigt das WDR Fernsehen die Dokumentation. Derweil sorgt der Film auch international für Furore. Unter dem Titel „No Phoenix, No Ashes“ gewann der Streifen den Großen Preis der Jury für den besten Feature-Dokumentarfilm auf dem „Slamdance Filmfestival 2012“ in Park City, Utah (USA).

„Ein großer Dank dafür geht natürlich nach Hagen und an Phoenix. Die Reaktionen aus den USA, insbesondere auf den im Film zu sehenden Kampf, waren großartig“, freut sich Jens Pfeifer. Oder, wie es die Jury in ihrer Bewertung beschrieb: „Für einen Kampf nicht um Ruhm und Ehre, sondern um
Niederlagen zu vermeiden.“ Die nächste Station von „No Phoenix, No Ashes“ ist London. Am 5. Februar 2012 wird der Film dort auf dem „Internationalen Student Film Festival“ zu sehen sein, wo er auch als Wettbewerbsbeitrag gezeigt wird.
 

Pressemitteilung: Phoenix Hagen



0 Kommentare

 

57 Mitglieder
169 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany
 

Werbung

Werbung