ProB

SC Rist verstärkt sich mich Patrick Wischnewski

TheBloob am 30.12.2011 um 20:22

Die Herren des SC Rist (2. Bundesliga Pro B) gehen mit einem neuen Spieler ins neue Jahr. Patrick Wischnewski verstärkt die Rister und wird am 8. Januar im Heimspiel gegen Schwelm aller Voraussicht nach sein Debüt geben. Dass der 24-Jährige bis vor kurzem noch für den Wedeler Auftaktgegner des Jahres 2012 auflief, sorgt für eine besondere Note. Nach seinem Engagement in Schwelm kehrte Wischnewski in seine Heimatstadt Hamburg zurück. "Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal ein gelbes Trikot tragen würde", sagt er schmunzelnd. "In der Jugend haben wir uns mit Bramfeld immer harte Duelle mit Wedel geliefert, meistens sind wir im Finale aufeinander getroffen."

Trotz der Rivalität auf dem Feld pflegte der als Aufbau- und Flügelspieler einsetzbare Wischnewski stets ein gutes Verhältnis zu den damaligen Kontrahenten: man kennt sich menschlich und sportlich, was der schnellen Eingewöhnung zweifellos zuträglich sein dürfte. Zumal der Neuzugang in den vergangenen Jahren auch regelmäßig Teile der Saisonvorbereitung beim SC Rist absolvierte. "Die Mannschaften, für die ich gespielt habe, haben immer erst später begonnen, deswegen habe ich in Wedel mittrainiert", sagt er.

Sein erster Trainer beim BSV war einst übrigens Thomas Koch, der bekanntermaßen nun beim SC Rist in der Nachwuchsarbeit tätig ist. Für Schwelm erzielte Wischnewski in sieben Einsätzen im Schnitt 7,1 Punkte. In der vorherigen Spielzeit stand er bei den Giants Düsseldorf unter Vertrag und absolvierte 25 BBL-Spiele (2,2 Punkte pro Partie). Für ein Engagement beim damaligen Erstligisten hatte er sich u.a. durch gute Leistungen im Trikot des Pro A-Clubs Cuxhaven BasCats empfohlen, für den Wischnewski in der Saison 2009/2010 6,4 Punkte pro Einsatz verbuchte (30 Spiele) und damit zum Vizemeistertitel beitrug.


Pressemitteilung: SC Rist



0 Kommentare

 

43 Mitglieder
487 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung