ProA

Martin Duggen verlässt Paderborn - Baskets suchen neuen Sponsoring Manager

TheBloob am 22.11.2011 um 17:18

Von 2002 bis 2007 noch selbst im Trikot des Paderborner Basketballbundesligaclubs aktiv, wechselte Martin Duggen im Sommer 2010 Trikot gegen Anzug und wurde Sponsoring Manager der webmoebel Baskets. Etwa eineinhalb Jahre später zieht es den gebürtigen Hamburger allerdings zurück in seine Heimatstadt. Dort erwartet den 30-Jährigen eine neue Aufgabe rund um den Basketball in der Hansestadt.

"Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Partnern, den Mitarbeitern und dem Team für die gute Zusammenarbeit in den letzten 1,5 Jahren bedanken. Mein Weggang ist keine Entscheidung gegen die Baskets, sondern für eine neue berufliche Herausforderung und vor allem auch für ein Leben in meiner Heimatstadt Hamburg. Ich wünsche den Baskets sportlich wie wirtschaftlich alles erdenklich Gute und viel Erfolg bei der Erreichung aller gesteckten Ziele!", sagte Duggen, der beim Heimspiel der webmoebel Baskets am 16.12. gegen Kirchheim ein letztes Mal als Sponsoring Manager aktiv sein wird.

Geschäftsführer Thorsten Schröder bedauerte Duggens Entscheidung: „Das ist für uns natürlich sehr schade. Martin hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und war auch menschlich ein super Typ. Wir bedanken uns für die tolle Zeit und wünschen weiterhin alles Gute!“

Nun suchen die webmoebel Baskets zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Sponsoring Manager. Alles Weitere entnehmen Sie bitte der unten angeführten Stellenausschreibung.


Sponsoring Manager (m/w)
Die Paderborn Baskets Team GmbH ist als Vermarktungsgesellschaft für die Basketball-Bundesligamannschaft der Paderborn Baskets 91 e.V. tätig. Der Arbeitsbereich umfasst Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, den Aufbau und die Pflege des Sponsorenpools, Teambetreuung, Merchandising, Ticketing und die Vermarktung des Vereins und aller in diesem Zusammenhang stehenden Events.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sponsoring Manager in Vollzeit für eine Festanstellung in Paderborn.
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien 
- Akquisition neuer Sponsoren 
- Betreuung bestehender Sponsoren
- Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Marketing & Sponsoring
- Erarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen
- Erarbeitung und Betreuung von Sponsorenveranstaltungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung 
- Erfahrungen im Bereich Sponsorenakquise und Vertrieb
- Hohe Sportaffinität, wünschenswert mit Basketballhintergrund
- Kommunikationsstärke und gute Teamfähigkeit
- Engagement und Flexibilität 
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Chancen und was wir bieten:
- Dynamisches und interessantes Sportumfeld
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Kontaktdaten, Bild und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an:
Paderborn Baskets Team GmbH

Herrn Thorsten Schröder

Pfälzer Weg 2a

33102 Paderborn

Tel.: +49 52 51 / 87899-0

schroeder@webmoebel-baskets.de


Pressemitteilung: Paderborn Baskets



0 Kommentare

 

13 Mitglieder
479 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung