Artland Dragons

Dragons verpflichten Njei als Hoffmann-Ersatz

TheBloob am 26.09.2011 um 17:21

Die Artland Dragons haben einen Ersatz für Christian Hoffmann gefunden. Acha Njei wird den verletzten Guard, der aufgrund einer Ermüdungsreaktion im Schienbein pausieren muss, ersetzen. Der 26-jährige Njei absolvierte in der vergangenen Woche ein Try-out beim Beko Basketball-Bundesligisten und erhält nun einen Vertrag bis Jahresende. „Acha hat sehr schnell bei uns reingefunden und seine taktischen Hausaufgaben sorgfältig erledigt“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch. „Er kann sich schnell in Strukturen hineinversetzen. Zudem strahlt er auf dem Parkett Ruhe aus. Er passt gut zu uns, weil er keine Hektik verbreitet, athletisch ist und gut verteidigt. Das ist das, was wir brauchen.“

Njei, der auch schon beim Niedersachsen-Cup und im Vorbereitungsspiel gegen ALBA Berlin zum Einsatz kam, begann seine Basketball-Karriere in seiner Heimatstadt Bremen. 2005 wechselte der deutsche Guard zum Zweitligisten Bremen Roosters, wo er vier Jahre blieb. 2009 wagte der damals 24-Jährige den Sprung in die Beko Basketball Bundesliga zu den EWE Baskets Oldenburg, zu deren Kader er auch in der vergangenen Spielzeit gehörte.

Steckbrief

Name: Acha Njei
Geburtstag: 19.03.1985
Nationalität: GER
Größe: 195 cm
Gewicht: 91 kg
Position: Guard

Letzte Stationen
(von neu nach alt): EWE Baskets Oldenburg (Beko BBL/Deutschland)
Bremen Roosters (2. Bundesliga/Deutschland)


Pressemitteilung: Artland Dragons



3 Kommentare

 

43 Mitglieder
480 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung