Gloria GIANTS Düsseldorf

Die Gloria GIANTS Düsseldorf erhalten die PRO A Lizenz

DragonLi am 13.05.2011 um 17:31

Letzte Woche Dienstag erhielten die Gloria GIANTS Düsseldorf die Lizenz für die 2. Basketball Bundesliga Pro A. Der Lizenzausschuss erteilte zwölf Lizenzen mit einer oder mehreren Auflagen. 27 Lizenzerteilungen wurden an aufschiebende Bedingungen geknüpft sowie teilweise auch mit Auflagen versehen. Sieben von den 53 Antragstellern wurde die Lizenz verweigert.

 

Den GIANTS wurde, wie 11 weiteren Vereinen, die Lizenz unter einer Auflage erteilt. So müssen die Gloria GIANTS Düsseldorf den BG- Beitragsnachweis nachreichen. Dieser lag Ende März, zum Zeitpunkt der Abgabe der Lizenzunterlagen, noch nicht vor. Nun kann dieser aber kurzfristig gegenüber der 2. Basketball Bundesliga erbracht werden. Weiterhin gilt es, bis zum 30. Juni 2011, die entsprechende Kaution für den Spielbetrieb bei der 2. Basketball Bundesliga zu hinterlegen.

Damit haben die Gloria GIANTS Düsseldorf nun Planungssicherheit für die kommende Saison 2011/ 2012, die man möglichst auf einem der ersten beiden Tabellenplätze der Pro A beenden möchte, um damit den direkten Wiederaufstieg in die Beko Basketball Bundesliga realisieren zu können.

 

Murat Didin, Geschäftsführer und Cheftrainer der Gloria GIANTS Düsseldorf, sagte im Hinblick auf die kommende Spielzeit: „Neben dem geplanten direkten Wiederaufstieg besteht die oberste Priorität der Gloria GIANTS Düsseldorf darin, sich in ihrer gesamten Struktur ihrer lokalen sportlichen Verantwortung in der Nachwuchsförderung zu stellen. Im Hinblick auf die Unterstützung von jungen Spielern und Nachwuchstalenten und mit Hilfe einer Vielzahl an Förderprogrammen und Trainern, einem tatkräftigen Fanclub und der Unterstützung der gesamten Stadt freuen wir uns auf eine erfolgreiche und positive Saison in der Pro A. Wir danken schon jetzt allen für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, ein Teil der Jungen Liga zu sein und dort eine erfolgreiche Saison zu spielen, mit dem Ziel eines direkten Wiederaufstiegs. Ich bin mir sicher, dass die Teilnahme an der Jungen Liga für uns viele Vorteile bringen wird, die wir für unsere zukünftige Entwicklung positiv nutzen können.“

 

Die kommende Spielzeit beginnt am 24. September und verlängert sich um rund einen Monat. Denn erstmals ermittelt die Pro A die Bundesliga- Aufsteiger über drei zusätzliche Playoffrunden, welche im Anschluss an die Hauptrunde unter den besten acht der 16 Pro A- Mannschaften ausgespielt werden.

 

Somit ist die Playoff- Teilnahme für die Gloria GIANTS ein erstes Etappenziel, das es auf dem Weg zum geplanten Wiederaufstieg in die Beko Basketball Bundesliga zu erreichen gilt.

Pressemitteilung: Gloria Giants Düsseldorf



3 Kommentare

 

4 Mitglieder
339 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung