MHP RIESEN Ludwigsburg

EnBW verpflichtet Stand by-Center

_Tigger am 09.10.2003 um 12:49

Der 30 Jahre alte, 2,15m große und rund 130kg schwere deutsche Centerspieler Alexander Kühl verstärkt ab sofort die EnBW Ludwigsburg unter den Brettern und wird bereits gegen den Mitteldeutschen BC am Samstag seinen Einstand geben. Allerdings kommt Alexander Kühl, der als 20jähriger in der Saison 1992/93 hinter Jens Kujawa schon einmal als Center in Ludwigsburg spielte, nicht als regulärer Neuzugang, sondern lediglich als so genannter Stand by-Spieler, d.h. sein Vertrag erlaubt es ihm, nach jedem Spieltag auszusteigen. Trotzdem sind beide Seiten überzeugt aus der momentanen Lage einen Gewinn ziehen zu können. Bei Ludwigsburg wird Tim Nees noch mindestens zwei Spieltage verletzungsbedingt ausfallen und Alexander Kühl, der in den letzten Jahren in Griechenland, Italien und zuletzt beim französischen Spitzenteam Limoges gespielt hat, ist noch auf der Suche nach einen neuen Verein für die kommende Saison. Sehr wahrscheinlich wird es wieder ein Verein im Süden Europas werden, welcher dies sein wird und wann genau der Wechsel vollzogen wird, steht aber noch nicht fest.

Und genau solange hält sich Alexander Kühl in Ludwigsburg fit, präsentiert sich einer breiten Öffentlichkeit und die Barockstädter haben einen adäquaten Ersatz für Tim Ness, ohne dass das Budget stark in Anspruch genommen wird. Obwohl das Ganze sehr kurzfristig und in wenigen Tagen ausgehandelt wurde und Alexander Kühl erst am Dienstag aus den USA, wo seine Familie lebt, in Ludwigsburg eintraf, erhofft sich Headcoach Bruno Soce einige Rebounds von ihm: "Alexander ist einer jener deutschen Centerspieler, die seit Jahren in europäischen Topligen spielen und für die BBL im Normalfall zu teuer sind. Seine dort erworbene Spielstärke und Routine erlaubt ihm sicherlich, trotz der wenigen Tage mit dem Team, uns am Samstag unter den Brettern zu helfen."

Presseinfo: EnBW Ludwigsburg

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
322 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung