ProB

Darko Krezic vom MBC nach Düsseldorf

Frankie am 30.09.2003 um 18:01

Nachdem seit längerer Zeit bekannt war, dass die MAGICS sich auf der Position Small Forward verstärken wollen, gibt das Düsseldorfer Management vier Tage vor Saisonbeginn nun den ersten Neuzugang bekannt.

Nach dem Abgang von David Henry steht als 1. Neuverpflichtung Darko Krezic an. Der 1,97m große Krezic startete seine Karriere bei Rist Wedel in der Saison 1998/99 und erzielte einen Punktedurchschnitt pro Spiel von über 20.

Danach spielte er 4 Jahre lang in der ersten Bundesliga, davon drei für Würzburg und in der Saison 2002/03 beim Mitteldeutschen BC. Die Verantwortlichen in Düsseldorf hoffen, damit die Position 3 im Team gestärkt zu haben.

Headcoach Steven Key: "Darko hat im Spiel gegen Brandt Hagen und im Training einen starken Eindruck hinterlassen. Er ist athletisch und schnell, ein guter Teamspieler, guter Passer und gefährlicher Schütze. Wir müssen ihn noch weiter in die Mannschaft integrieren, um sein Potential für die MAGICS nutzen zu können. Aber, wie gesagt, der erste Eindruck gegen Brandt Hagen war sehr vielversprechend."

Auch Piet Lux hat sich wieder dem Kader der MAGICS angeschlossen. Dennoch will das Management der Düsseldorfer seine Position noch verstärken. Kolja Bathow: "Wir suchen nach wie vor auf der Position 3 einen kampf- und defensestarken Spieler, der nicht zwangsläufig Punkte liefern muss. In der nächsten Woche werden wir hier weiter Spieler testen.

Presseinfo: Düsseldorf MAGICS GmbH

0 Kommentare

 

20 Mitglieder
563 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung