GHP Bamberg

Radisa Zdravkovic erhält Vertrag bei GHP Bamberg

Frankie am 10.09.2003 um 17:34

Nachdem Radisa Zdravkovic im Trainingslager von GHP Bamberg Coach Dirk Bauermann überzeugte und dank der Hilfe des Präsidiums von GHP Bamberg auch die Vertragsmodalitäten rasch geklärt werden konnten, steht nun fest, dass der 27jährige Guard in der kommenden Saison als Profi zum Kader gehören wird. Der 1,94m große Zdravkovic soll vor allem als Ergänzungsspieler auf den kleinen Positionen für Entlastung der Leistungsträger sorgen und ist zudem in der FIBA Europe League uneingeschränkt als Deutscher einsetzbar. In der letzten Saison war der sympathische Neuzugang noch für den unterfränkischen Nachbarn Würzburg aktiv, konnte allerdings auf Grund einer Rückenverletzung nur zwölf Begegnungen bestreiten. Nach einer Operation sind die Rückenprobleme seit dem Sommer vollständig behoben und mit guten Leistungen im Trainingslager überzeugte der gebürtige Bielefelder Trainer und Management. Von 1999 bis 2002 war Zdravkovic schon für Avitos Gießen in der ersten Liga aktiv und erarbeitete sich in dieser Zeit seinen Ruf als kompromissloser Verteidiger und äußerst zuverlässiger Akteur. Aus dieser Zeit verbindet ihn auch eine enge Freundschaft mit dem Bamberger Rick Stafford.

Basket Bamberg-Geschäftsführer Wolfgang Heyder kann die positiven Eindrücke nur bestätigen: "Mit Radi Zdravkovic konnten wir unseren Kader mehr als nur ergänzen. Er ist ein harter Arbeiter, der mit seiner Einstellung hervorragend zu unserem Kader passt. Zudem kann er für Entlastung auf der Aufbauposition und der kleinen Flügelposition sorgen, zumal ja Volkmar Zapf auf Grund seines Lehrerberufes für die internationalen Auswärtsspiele kaum zur Verfügung stehen wird. Im Kader stehen jetzt neun Profis, dazu Volkmar Zapf und vier unserer Nachwuchsspieler, so dass wir eine sinnvolle Trainingsstruktur haben."

Presseinfo: GHP Bamberg

0 Kommentare

 

5 Mitglieder
521 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung