ProB

Weiterer Ex-MBCler nach Düsseldorf

Frankie am 20.08.2003 um 17:53

Die ART Düsseldorf MAGICS komplettieren ihren Kader für die Zweitligasaison 2003/04 weiter. Mit dem 19jährigen Toni Feireisl verstärkt ein großes Nachwuchstalent den Kader von Headcoach Steven Key.

Feireisl, der bereits 17jähriger im Kader des Erstligisten MBC stand, dort aber in den vergangenen Saisons wenig Einsatzzeit erhielt, will nun sein Talent zunächst in der zweiten Liga unter Beweis stellen. Headcoach Steven Key: "Toni ist mir in unserem Try-Out-Camp sehr positiv aufgefallen. Er hat ein enormes Potential, muss aber noch viel an sich arbeiten. Seine Entscheidung, in der 2. Liga zu spielen, als in der 1. Liga auf der Bank zu sitzen, war sicher richtig".

Darüberhinaus wird Feireisl auf seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei den Düsseldorf MAGICS beenden. Da Düsseldorfs Manager Kolja Bathow aufgrund seines Studienabschlusses eine Ausbildererlaubnis hat, wird Feiresl die Chance haben, sowohl den praktischen als auch den theoretischen Teil seiner Sport- und Basketballkenntnisse in Düsseldorf zu verfeinern. Der 1,84m große Guard, der sowohl auf der Position 1 als auch 2 spielen kann, fiel im Try-Out-Camp der MAGICS auch durch seine freche Spielweise auf. Headcoach Steven Key: "Mit Toni wird unsere Bankauf den Guard-Positionen tiefer. Er wird sicher seine Spielzeit bekommen, zunächst um Marin Petric und Robert Shepherd entlasten zu können. Wieviel er spielen wird hängt ausschließlich von ihm ab."

Feiresl, der auf Empfehlung des ehemaligen Düsseldorf Headcoach Dirk Altenbeck zum Try-Out gekommen war, wird noch in dieser Woche zum Kader der MAGICS stoßen.

Presseinfo: Düsseldorf MAGICS

0 Kommentare

 

40 Mitglieder
464 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung