LTi Giessen 46ers

Muskelfaserriss: Try-Out-Vertrag von Walker Russell wird nicht verlängert

TheBloob am 24.08.2010 um 17:21

Die LTi GIESSEN 46ers werden den heute (24.08.2010) auslaufenden Try-Out-Vertrag von Walker Russell nicht verlängern. Grund ist ein Muskelfaserriss, den sich der Aufbauspieler am Wochenende in einem nicht-öffentlichen Testspiel der LTi 46ers beim ProA-Ligisten Saar-Pfalz Braves zugezogen hat. Wie Sportdirektor und Cheftrainer Vladimir Bogojevic mitteilte, habe Russell während des Probetrainings einen guten Eindruck hinterlassen, aufgrund der mehrwöchigen verletzungsbedingten Pause, die der 27-jährige US-Amerikaner nun einlegen muss, sei eine Weiterverpflichtung aber zu riskant.

"Walker hat sich bei uns gut präsentiert und die Entscheidung war alles andere als leicht für uns, aber in der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, seinen Vertrag nicht bis zum Saisonende zu verlängern. Die Pointguard-Position ist eine Schlüsselposition und wir haben die Absicht, mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison zu starten. Wir wünschen Walker alles Gute für die Zukunft", sagte Bogojevic.

Die Verantwortlichen des Beko Basketball-Bundesligisten aus der Lahnstadt arbeiten mit Hochdruck daran, die entstandene Lücke auf der Pointguard-Position zu schließen. Es seien nach wie vor sehr interessante Spieler auf dem Markt, sind die Entscheidungsträger guter Dinge, in dieser Angelegenheit bald Vollzug melden zu können. Darüber hinaus befinden sich die Verhandlungen mit einem potenziellen Neuzugang für die Position zwei in einem weit fortgeschrittenen Stadium, die Gespräche mit dem Shooting Guard stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss.

Pressemitteilung: LTi GIESSEN 46ers



15 Kommentare

 

52 Mitglieder
465 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung