Brose Baskets

Tibor Pleiß weiter im Dress der Brose Baskets

DragonLi am 03.08.2010 um 14:18

Center Tibor Pleiß steht auch in der kommenden Saison im Kader der Brose Baskets. Der 20-Jährige, der vor der Saison 2009/2010 einen Drei-Jahres-Vertrag mit NBA- und Euroleague-Ausstiegsoption in Bamberg unterschrieben hatte, war am 24. Juni 2010 von den Oklahoma Thunder in der zweiten Runde an erster Position gedraftet worden. Der NBA-Club hält damit in den nächsten drei Jahren in der Nordamerikanischen Profiliga die Rechte an dem gebürtigen Bergisch-Gladbacher, gibt ihm aber die Möglichkeit, seine spielerische Entwicklung vorerst in Europa fortzusetzen. Die Euroleague-Option wurde von Pleiß nach dem Draft zwar gezogen, der deutsche Nationalspieler hat sich aber entschlossen, auf einen Wechsel zu verzichten und stattdessen 2010/2011 für die Brose Baskets in der Beko BBL und in der Euroleague auf Korbjagd zu gehen.

In Bamberg hatte sich Pleiß in der abgelaufenen Saison schnell zum Starting 5 Center entwickelt und steuerte in 45 Bundesligaspielen durchschnittlich 8 Punkte und 5,9 Rebounds zum Erfolg seines Teams bei.
„Ich glaube, dass bei Tibor die Einsatzzeit und die Entwicklung im Vordergrund stehen. Es gibt sicher viele junge Spieler, die ein Angebot aus Madrid und Rom angenommen hätten. Dass er in Bamberg geblieben ist, spricht für Tibors Charakter. Jetzt muss er lernen, mit den hohen Erwartungen von Außen umzugehen. Er hat zwar nicht mehr den Jugendspielerstatus, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er immer noch erst 20 Jahre alt ist. Ich denke, sein Einsatz bei der Weltmeisterschaft wird ihn enorm weiterbringen“, äußert sich Head Coach Chris Fleming zur Entscheidung seiner Nummer 21.

Tibor Pleiß:

Position: Center

Geburtsdatum: 02.11.1989

Größe: 2,15 m

Gewicht: 110 kg

Bisherige Stationen: Köln 99ers, Brose Baskets

 

 

Etix neuer Ticketpartner der Brose Baskets

Auf einer Pressekonferenz am Dienstag stellten die Brose Baskets die etix International AG als neuen exklusiven Ticketprovider vor. etix.com gehört zu den Top 3 Ticketprovidern in Deutschland (25 Mio. Tickets p.a.). Die neue Partnerschaft ist auf drei Jahre ausgelegt.

CEO etix Int. AG Thomas Fischer sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Brose Baskets und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir arbeiten seit Jahren mit Teams fast aller Ballsportarten und wollen unsere Erfahrungen gern einbringen“. Der Online-Vorverkauf von Brose Baskets Tickets wird zukünftig ausschließlich über das System von etix abgewickelt.

Etix ist Marktführer im Print-at-Home-Ticketing. Dieses Verfahren wurde von etix.com bereits im Jahr 2001 eingeführt und erfreut sich großer Beliebtheit. „Es hat uns überrascht, wie gut print at home in den Playoffs der letzten Saison angenommen wurde. Wir sehen hier zusammen mit unserem neuen Partner großes Potential und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem in diesem Bereich extrem erfahrenen Partner“, erklärt Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.

Nach wie vor werden die Tickets aber auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region erhältlich sein. Dies sei, so Heyder, eine der Grundvoraussetzungen für die neue Partnerschaft gewesen.

Weltweit setzen zahlreiche Mannschaften, Locations und Sportveranstaltungen aus Fußball, Eishockey, Golf und Motorsport auf die Erfahrung und den maßgeschneiderten Service von etix. Zu den Topreferenzen von etix im Sportbereich zählen neben dem Formel 1 Event in Shanghai und dem Motorrad Grand Prix am Sachsenring die Biathlon Weltcups in Oberhof und Ruhpolding. In der Region betreut etix.com das CineStar Multiplexkino in Bamberg sowie den BBC Bayreuth und den HSC 2000 Coburg.

Pressemitteilung: Brose Baskets



5 Kommentare

 

58 Mitglieder
999 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung