ProA

FC Bayern verpflichtet Jonathan Wallace

DragonLi am 02.08.2010 um 09:44

Während Trainer Bauermann das Nationalteam auf die Weltmeisterschaft in der Türkei vorbereitet, besetzt sein Verein die letzten Lücken des ProA-Kaders: Jonathan Wallace kommt als frischgebackener NBA-D-League-Champion an die Isar und übernimmt die Position des Point Guards. Der Vertrag verlängert sich im Falle des Aufstiegs um ein Jahr.

Der 24-jährige Amerikaner ist kein Unbekannter in Deutschland, er spielte bereits am Ende der Saison 2008/09 einige Monate bei Oldenburg in der BBL und holte mit den EWE Baskets die Deutsche Meisterschaft. In der vergangenen Saison trat der 1,87 Meter große Point Guard in der D-League der NBA für das Team der Rio Grande Valley Vipers an und darf sich hier ebenfalls Champion nennen. Wallace spielte in der ersten Fünf und brachte es in 58 Spielen zu beachtlichen Durchschnittswerten: 28 Minuten Spielzeit, 10,2 Punkte, 48% Zwei-Punkte-Würfe, 42% Dreier, 3 Assists.

„Jonathan ist ein umworbener ‚Pass-First-Aufbauspieler‘ mit gutem Wurf von außen, außerdem verteidigt er hervorragend“, beschreibt Bauermann den Zugang. „Er ist ein Gewinner-Typ durch und durch, wird menschlich hervorragend in unser Team passen und mit Demond Greene ein starkes Backcourt-Duo bilden.“

Neben Wallace wird auch Center Markus Hübner in der kommenden Saison weiterhin das Bayern-Trikot tragen. Der bei den Fans äußerst beliebte Linkshänder ist sich seiner Rolle als Backup auf den Positionen 4/5 bewusst, freut sich aber riesig, Teil der „Mission Aufstieg“ zu sein und mit Dirk Bauermann arbeiten zu dürfen.

Mauro Parra, letztjähriger ProA-Assistenztrainer und Coach der NBBL-Mannschaft, verlässt den Verein und wird künftig bei Alba Berlin in den Bereichen Nachwuchs und Scouting arbeiten. Der FC Bayern bedankt sich bei ihm für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


Pressemitteilung: FC Bayern München



6 Kommentare

 

31 Mitglieder
417 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung