Artland Dragons

Hess kehrt erneut zu den Dragons zurück

DragonLi am 16.07.2010 um 17:00

Adam Hess ist wieder ein „Drache“. Der 29-jährige US-Amerikaner unterschrieb bei den Artland Dragons einen Zweijahresvertrag. „Wir freuen uns sehr, dass Adam zu den Dragons zurückkehrt“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch über den Forward. „Er wird als Spieler und Mensch im Artland und auch von mir sehr geschätzt. Er ist ein großer Kämpfertyp, der uns menschliche und sportliche Qualität einbringt.“ Hess ging bereits in der Saison 2006/2007 und 2008/2009 für den Quakenbrücker Beko Basketball-Bundesligisten auf Korbjagd.

In der vergangenen Saison spielte der Quakenbrücker Publikumsliebling in der spanischen LEB Gold bei C.B. Tarragona. Mit durchschnittlich 14,8 Punkten pro Spiel war Hess Topscorer seiner Mannschaft und wies die beste Dreierquote auf (40,7 Prozent). Zudem holte er im Schnitt 5,6 Rebounds pro Partie. „Adam spielt sehr intensiv, und es ist sicherlich ein Vorteil, dass er vergangene Saison in der LEB Gold schon mit der neuen Drei-Punkte-Linie gespielt hat. Von seiner Erfahrung können wir profitieren“, so Koch.

In seinen beiden Spielzeiten bei den Dragons war Hess, der Basketball-Fans in ganz Deutschland und Europa mit seinen Internet-Blogs erfreute, immer ein Punktegarant (durchschnittlich 14,5 bzw. 13,7 Punkte pro Spiel). 2007 war er Topscorer der Burgmannsstädter und wurde mit den Dragons Vizemeister sowie Vizepokalsieger.

Steckbrief

Name: Adam Hess

Geburtstag: 04.04.1981

Geburtsort: Warren, Michigan (USA)

Nationalität: USA

Größe: 201 cm

Gewicht: 100 kg

Position: Forward

 

Letzte Vereine

(von neu nach alt): C.B. Tarragona (LEB Gold/Spanien)

Artland Dragons (BBL/Deutschland)

Chorale Roanne Basket (Pro A/Frankreich)

Artland Dragons (BBL/Deutschland)

BK ECM Nymburk (NBL/Tschechien)

College of William & Mary (NCAA/USA)

Pressemitteilung: Artland Dragons



10 Kommentare

 

5 Mitglieder
323 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung