BG Göttingen

Veilchen verpflichten Cornelius Adler

DragonLi am 18.06.2010 um 09:28

Mit dem jungen deutschen Spieler Cornelius Adler kann die BG Göttingen einen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden. Adler wechselt von dem Pro B-Team Erdgas Ehingen/Urspringschule zum amtierenden EuroChallenge-Sieger. In Göttingen unterschrieb Adler einen Vertrag über eine Saison mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Der 1,98 m große Adler ist auf der Position des Shooting Guards und Small Forwards zuhause. In der vergangenen Saison absolvierte das Neu-Veilchen 28 Partien in der Pro B. Für seinen bisherigen Club Ehingen legte er dabei im Schnitt 13,3 Punkte auf. Zwei Jahre lang ging der aus Braunschweig stammende Adler für Ehingen auf Korbjagd. Zuvor war er in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) für die SG Braunschweig aktiv. In der Saison 2007/2008 war er mit durchschnittlich 24,2 Punkten der beste Scorer der NBBL.

BG Göttingen Head Coach John Patrick freut sich über die Verpflichtung des 21-jährigen Deutschen: “Ich denke, dass Cornelius in unsere Teamphilosophie passt. Er ist ein junger, talentierter und ambitionierter Basketballspieler, der variabel in der Offense agiert und in der Defense sehr hart arbeitet.”

Adler selbst blickt gespannt auf die kommenden Aufgaben in Göttingen voraus. Die südniedersächsische Universitätsstadt ist ihm dabei ein recht vertrauter Ort. “Das Umfeld hier in Göttingen hat mich überzeugt. Ich kenne die Stadt ja auch schon seit längerem, da ich in der Jugend hier stets mit Braunschweiger Mannschaften angetreten bin. In Gesprächen mit Spielern, die in Göttingen gespielt haben, waren alle positiv über die Situation hier gestimmt. Die Gespräche mit John Patrick waren ebenfalls alle positiv. Ich freue mich schon darauf in der nächsten Saison für die BG Göttingen zu spielen”, kann Adler den Saisonstart nicht mehr abwarten.

Profil: Cornelius Adler

Position: Shooting Guard / Small Forward

Geburtsdatum: 21.01.1989

Größe: 1,98 m

Gewicht: 90 kg

Nationalität: Deutsch

Bisherige Stationen:

Erdgas Ehingen/Urspringschule (Pro B)

SG / FT Braunschweig (NBBL)

Pressemitteilung: BG Göttingen



2 Kommentare

 

2 Mitglieder
122 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed