webmoebel Baskets

Kejuan Johnson erster Neuzugang der webmoebel Baskets

DragonLi am 09.06.2010 um 16:48

Nach den Vertragsverlängerungen von Headcoach Artur Gacaev und Kapitän Daniel Lieneke können die webmoebel Baskets heute ihre erste Neuverpflichtung bekannt geben. Mit dem 24-jährigen Combo-Guard Kejuan Johnson wechselt der aktuelle MVP der 1. Regionalliga Nord an die Pader. Die abgelaufene Saison beendete der auch von einigen BBL-Teams umworbene US-Amerikaner mit seinen CRE Eagles Itzehoe auf einem überraschenden dritten Platz und wurde für seine Allroundstatistiken vom renommierten Basketball-Portal eurobasket.com zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt. Neben 29,2 Punkten pro Spiel konnte er durchschnittlich 4,9 Assists, 8 Rebounds und 3,3 Steals verbuchen und führte die Liga mit einem Effizienzwert – ein errechneter Wert aus fast allen Statistiken, der es erlaubt die Gesamtleistung eines Spielers zu bewerten – von 28,3 dementsprechend deutlich an.

Der 1,91m große Johnson verbrachte seine zweijährige Collegezeit an der Long Beach State University (Division I). Als Leistungsträger mit durchschnittlich 13,7 Punkten, 4,1 Rebounds und 3,3 Assists bei bemerkenswerten Trefferquoten von 42,3% aus dem Feld und 40,3% von jenseits der Dreierlinie war der Kalifornier einer der Garanten für das gute Abschneiden seiner Uni im Jahr 2007. Besonders im Finale um den Titel der Big West Conference und im anschließenden Zweitrundenspiel des NCAA-Tournaments gegen den Favoriten aus Tennessee wusste Johnson mit jeweils 24 Punkten zu überzeugen. Sein erstes professionelles Engagement führte ihn anschließend zum israelischen Erstligaclub Hapoel Galil Elyon. Dort konnte der US-Boy in zwei Einsätzen im ULEB-Cup sogar internationale Luft schnuppern. Für Galil Elyon erzielte er in einem Spiel gegen Maccabi Tel-Aviv in 30 Minuten 10 Punkte und war damit Topscorer seiner Mannschaft.

Sportdirektor Dirk Happe zeigte sich erfreut, die im Basketball so wichtige Aufbauposition somit schon frühzeitig besetzt zu haben: „Kejuan hat am Ende der letzten Saison drei Trainingseinheiten mit der BBL-Mannschaft trainiert. Er hat sich sofort integriert und ist durch seine Spielübersicht und Korbgefährlichkeit aufgefallen. Neben diesen Eigenschaften wird er als Spielerpersönlichkeit mithelfen, junge und erfahrene Spieler zu einer erfolgreichen Mannschaft zu formen.“

webmoebel Baskets-Trainer Artur Gacaev: „Mit Kejuan Johnson haben wir unseren Wunschkandidaten für die Aufbauposition verpflichten können. Er ist ein Mannschaftsspieler mit genug Erfahrung auf europäischem Profiniveau um unser Team zu führen. Seine Statistiken machen seine Allroundqualitäten deutlich. Er ist ein exzellenter Passgeber, kann aber in den entscheidenden Situationen auch selber scoren.“

Somit umfasst der aktuelle Kader der webmoebel Baskets derzeit Kejuan Johnson, Daniel Lieneke und Thomas Gajda.

Spielerprofil:

Name: Kejuan Johnson

Geburtsdatum: 26.06.1985

Größe: 1,91m

Position: Guard

Nationalität: US-Amerikanisch

Stationen (von neu nach alt): CRE Eagles Itzehoe (Deutschland), Tulsa 66ers (USA), Hapoel Galil Elyon (Israel), Long Beach State University (USA)

Pressemitteilung: webmoebel Baskets



11 Kommentare

 

55 Mitglieder
707 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung