EWE Baskets Oldenburg

Robin Smeulders erster Neuzugang

DragonLi am 09.06.2010 um 13:41

Die EWE Baskets Oldenburg haben den ersten Neuzugang für die Saison 2010/2011 verpflichtet: Robin Smeulders unterschrieb einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre (plus Option). Der 22-Jährige wurde am 19. Juni 1987 in Münster geboren, ist 2,08 Meter groß und kommt vom US-College aus Portland (NCAA 1) nach Oldenburg. Derzeit besitzt Smeulders, der vor seiner College-Zeit in seinem Heimatland Deutschland lebte, einen holländischen Pass, wird in Kürze aber die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Smeulders, der in der abgelaufenen Saison für Portland auf durchschnittlich 12,3 Punkte und 6,3 Rebounds pro Spiel kam, war zwischen 2004 und 2006 für den Zweitligisten SG Braunschweig auf Körbejagd und wechselte dann für insgesamt drei aktive Jahre auf das College. Für Holland absolvierte er zahlreiche Spiele in der U18- und U20-Nationalmannschaft.

Der Neuzugang überzeugte Trainer Predrag Krunic unter anderem bei einem Probetraining im EWE Baskets Center. „Ich freue mich, dass Robin sich für uns entschieden hat“, so Krunic. „Er hat eine gute College-Zeit absolviert und soll sich bei uns nun Schritt für Schritt weiter entwickeln.“ Auch der geschäftsführende Gesellschafter Hermann Schüller begrüßt die Verpflichtung: „Wir haben einen jungen, hungrigen Akteur gefunden, der nach dem College nun im Profi-Bereich seine Qualitäten unter Beweis stellen möchte.“

Neben Smeulders besitzen aktuell Rickey Paulding, Daniel Hain und Acha Njei Verträge für die kommende Saison, die voraussichtlich am 3. Oktober beginnen wird.

Pressemittteilung: EWE Baskets Oldenburg



11 Kommentare

 

22 Mitglieder
517 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung