webmoebel Baskets

Daniel Lieneke weitere zwei Jahre bei den Baskets

DragonLi am 10.05.2010 um 12:40

Der Kader der webmoebel Baskets nimmt gut eine Woche nach der Bekanntgabe von Artur Gacaev als Headcoach weiter Formen an. Daniel Lieneke, aktuell Kapitän der Baskets, verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre.

Der Flügelspieler kam im Sommer 2009 von Kooperationspartner Salzkotten und konnte sich erst nach dem Trainerwechsel für mehr Spielzeit empfehlen. Obwohl Lieneke in durchschnittlich elf Minuten nur 3.2 PpG und 2.0 RpG gelangen, blühte er unter dem ehemaligen Coach Dirk Happe regelrecht auf und überzeugte mit seinem Kämpferherz insbesondere die letzten beiden Partien gegen Bamberg (8 Punkte, 3 Rebounds) und gegen Hagen (13 Punkte, 8 Rebounds). Highlight für den Salzkottener war in dieser Saison der Auswärtssieg in Trier, wo man nach dreifacher Verlängerung das Spiel für sich entscheiden konnte. Hier gelang dem Kapitän das erste double-double (17 Punkte, 10 Rebounds) in seiner BBL-Kariere.

Sportdirektor Dirk Happe:

Daniel hat in der Vergangenheit sowohl sportlich als auch persönlich überzeugt. Neben seinen spielerischen Qualitäten soll er besonders die Nachwuchsspieler auf und neben dem Spielfeld an die ProA mit heranführen. Mit seiner Unterschrift vertraut uns Daniel nicht nur, er gibt damit ein klares langes Bekenntnis für die webmoebel Baskets ab.

Pressemitteilung: webmoebel Baskets



1 Kommentar

 

13 Mitglieder
433 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung