ALBA Berlin BBT

AOK ist neuer exklusiver Gesundheitspartner von ALBA

Pucki am 05.05.2010 um 17:34

Rechtzeitig zum Beginn der entscheidenden Saisonphase, den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft 2010, erhält ALBA BERLIN zusätzliche Unterstützung: Die AOK Berlin-Brandenburg ist ab sofort neuer und exklusiver Gesundheitspartner der Albatrosse sowie des ALBA-Jugendprogramms. Die Kooperation läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2010/2011.

ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi: "Wir freuen uns, dass wir mit der AOK die größte Krankenversicherung der Region als Partner für uns gewinnen konnten. Wir werden mit der AOK auf vielen Ebenen, insbesondere auch in unserem Nachwuchsprogramm, zum Thema Gesundheit zusammenarbeiten."

"ALBA leistet eine hervorragende Arbeit beim Kinder- und Jugendsport. Auch die AOK setzt sich seit Jahren für mehr Bewegung und Sport bei Heranwachsenden, aber auch für die Gesundheitsförderung bei Erwachsenen ein. Deshalb starten wir nun gemeinsam in eine sportliche Saison mit spannenden Events in der Region Berlin-Brandenburg", so AOK-Vorstand Frank Michalak.

Vertrag mit Andel's Hotel verlängert

ALBA BERLIN setzt auch in der Zusammenarbeit mit seinen Partnern auf Kontinuität: Der Kooperationsvertrag mit dem Andel's Hotel Berlin wurde vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert und läuft nun mindestens bis zum Ende der Saison 2011/2012.

Neuer BBL-Zuschauerrekord: Mehr als 10.000 Zuschauer pro Spiel

ALBA BERLIN hat in der Beko BBL-Hauptrunde 2009/2010 erneut einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt: Erstmalig in der Geschichte der Liga sind durchschnittlich mehr als 10.000 Zuschauer zu den Hauptrunden-Heimspielen eines Clubs gekommen. Insgesamt besuchten 172.427 Zuschauer die bisherigen 17 BBL-Heimspiele der Albatrosse, das ergibt ein Schnitt von 10.143 Zuschauern pro Spiel. Damit steigerten die Berliner ihre Zuschauerzahlen in der Beko BBL um 8,4% im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison (9.360 Zuschauer im Schnitt).

Pressemitteilung: ALBA Berlin



27 Kommentare

 

60 Mitglieder
560 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany
 

Werbung

Werbung