ALBA Berlin BBT

Jenkins als bester Offensiv-, McElroy als bester Defensivspieler ausgezeichnet

Pucki am 13.04.2010 um 13:32

Julius Jenkins und Immanuel McElroy wurden von den 18 Bundesliga-Cheftrainern und ausgewählten Medienvertreter als bester Offensiv- sowie bester Defensivspieler der Saison 2009/2010 ausgezeichnet. Jenkins hat sich den Titel als "Best Offensive Player" damit zum dritten Mal in Folge gesichert, McElroy ist sogar schon vier Mal in Serie zum "Best Defensive Player" ernannt worden.

Der zwar nur 1,87 Meter große, aber dafür umso schnellere und treffsichere Julius Jenkins ist in der laufenden Saison der Topscorer der Albatrosse (15,5 Punkte pro Spiel) und auch in der gesamten Liga der drittbeste Punktesammler. Obwohl Jenkins unlängst verletzungsbedingt Spiele verpasste, hat er die meisten Treffer bei Dreipunktewürfen aller Spieler in der Beko BBL erzielt und das bei einer Quote von 45,1 Prozent. Jenkins bestreitet bereits seine vierte Saison im Berliner Trikot, hat schon über 200 ALBA-Pflichtspiele absolviert und gewann gemeinsam mit Head Coach Luka Pavicevic 2007/2008 die deutsche Meisterschaft und 2009 den Pokal.

Immanuel McElroys Qualitäten lassen sich längst nicht nur an Statistiken ablesen. Mit 5,55 Rebounds und 1,23 Steals pro Partie kann der athletische US-Amerikaner zwar starke Defensiv-Werte aufweisen, diese bilden aber längst nicht ab, wie konsequent es McElroy vermag, die Schlüsselspieler der gegnerischen Teams aus der Partie zu nehmen. McElroy war jüngst auch mit einer Nominierung im "All-Eurocup First Team" als einer der fünf besten Spieler des Eurocups ausgezeichnet worden. Er gewann wie Jenkins 2007/2008 die Meisterschaft und 2009 den Pokal mit ALBA BERLIN.


Heimspiel gegen Ludwigsburg am letzten Spieltag beginnt um 19:55 Uhr

Die Tipoff-Zeit des Heimspiels gegen EnBW Ludwigsburg am 1.5. wurde von 19:30 auf 19:55 Uhr verschoben. Alle Spiele an letzten Spieltag vor den Playoffs wurden mit dieser einheitliche Startzeit angesetzt, da das DSF eine Partie live übertragen wird. Welche das ist, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

Pressemitteilung: ALBA Berlin



13 Kommentare

 

44 Mitglieder
600 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung