webmoebel Baskets

Neue Chance gegen Ulm

TheBloob am 25.03.2010 um 17:22

Am kommenden Samstag (27.März 2010, 19:00 Uhr) spielen die Paderborn Baskets in der Beko Basketball Bundesliga bei ratiopharm Ulm. Um die letzten Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren, reist die Mannschaft von Headcoach Dirk Happe bereits morgen ins Schwabenland.


Nach dem verlorenen Heimspiel gegen Tübingen schöpft Headcoach Dirk Happe weiterhin Hoffnung: „Jeder hat eingesehen, dass wir eine Chance liegen lassen haben. Eine neue Chance haben wir aber am Samstag in Ulm. Wir glauben an uns!“ Der Coach fordert von seinen Spielern, dass „jeder Spieler 40 Minuten gut spielen muss, um zu gewinnen“ und die „eigenen Fehler abstellt“.


Doch der 44jährige weiß die Heimstärke der Ulmer zu schätzen: „Ich habe noch Erinnerungen als Aktiver. Die Halle ist wie bei uns eine Schulsporthalle und sehr eng. Auch wenn es für Ulm nicht mehr um viel geht, sie wollen zu Hause immer gewinnen und spielen als Team sehr gut“. In Robin Benzing und Per Günther sieht der ehemalige Aufbauspieler zwei Spieler „mit guter Perspektive“.

Der Gastgeber hat indes auch eine schwierige Woche hinter sich. Am vergangenen Wochenende wurde die Mannschaft von Mike Taylor mit einer 92:70-Niederlage von Braunschweig nach Hause geschickt. Mit Kevin Martin (15 Punkte), Christian Burns (14 Punkte; 15.1 PpG, 6.5 RpG) und Rocky Trice (18 Punkte, neun Rebounds, 12.7 PpG, 6.0 RpG) trafen drei Spieler zweistellig. Noch schwerer als die Niederlage wiegt vermutlich die Verletzung von Coleman Collins (11.3 PpG). Der Einsatz des Centers ist am Samstag fraglich. Zudem reiste Lee Humphrey aus familiären Gründen in die USA, doch gegen die Baskets erwartet man den Shooting Guard auf dem Parkett. Da wollen sich die Ulmer für die 94:73 Hinspielniederlage revanchieren. So appelliert Mike Taylor an die Ehre seiner Spieler und fordert eine andere Einstellung als im Hinspiel, ließen die Ulmer am Donnerstagnachmittag auf Ihrer Homepage verkünden.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Paderborn Baskets gegen die Telekom Baskets Bonn am 7.April 2010 um 19:00 Uhr. Für dieses Spiel sind Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Geschäftsstelle der Paderborn Baskets am Pfälzer Weg, sowie online unter www.ticketcorner.com erhältlich.

 

 

 


Vorverkauf gestartet

Für die letzten Spiele Heimspiele der Saison 2009/2010 startet ab dem kommenden Montag der Vorverkauf für die Spiele gegen Bonn, Frankfurt, Bamberg und Hagen. Wie immer gibt es die Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Geschäftsstelle der Paderborn Baskets sowie bei online unter www.ticketcorner.com .


Training mit Gewinnern


Die Gewinnerklasse des Video- und Song- Contests, die 7d der Johann-Sporck Realschule in Delbrück haben bereits beim Heimspiel gegen Oldenburg ihre „Rap“ Qualitäten in der Halbzeitpause bewiesen. Dieser Auftritt war aber nur der erste Teil des Gewinns, denn der zweite Teil ereignete sich am heutigen Morgen in der provisorisch eingerichteten „alten“ Turnhalle der Realschule, die momentan, aufgrund der Umbaumaßnahmen der Dreifachhalle, eine Notlösung für den Sportunterricht an der Delbrücker Schule ist.
Um kurz nach 9 betraten Daniel Lieneke, DeAndre Haynes und Matt Terwilliger unter großem Staunen der anwesenden Schülerschaft das Spielfeld. Daniel Lieneke begrüßte zunächst die Klasse 7d und teilte dann die 21 Schüler in drei Gruppen ein, die dann unter Anleitung der drei Profis verschiedene Trainingsschwerpunkte durchliefen. So konnten die Jugendlichen Dribbeln, Passen und auch Werfen in verschiedenen Variationen von ihren Vorbildern erlernen. Nach einem kleinen Turnier am Ende der Trainingseinheit, gab es noch Autogrammkarten für die gesamte Klasse und handsignierte Spalding Bälle für die 15 „Rapper“ der Klasse, die sich in der Halbzeitpause getraut hatten, die „Bühne“ zu betreten.
Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Baskets Spieler verließen nach 90 Minuten Spezial Training zufrieden die Halle.

Pressemitteilung:  Paderborn Baskets



0 Kommentare

 

1 Mitglied
282 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung