Artland Dragons

Hollis Price verstärkt die Dragons

Pucki am 16.02.2010 um 15:14

Die Artland Dragons sind auf der Suche nach einer Verstärkung fündig geworden. Hollis Price wird ab sofort für den Beko Basketball-Bundesligisten aus Quakenbrück auf Korbjagd gehen. „Hollis ist ein Spieler mit viel Erfahrung auf einem sehr hohen Niveau“, sagt Dragons-Headcoach Thorsten Leibenath über den 30-jährigen Aufbauspieler. „Auf den Guard-Positionen hat uns so ein Spieler gefehlt. Mit Ausnahme von Toby Bailey sind unsere Guards eher jung und in manchen Situationen noch nicht so routiniert.“ Price erhält einen Vertrag bis Saisonende und wird voraussichtlich Mittwochnachmittag in der Burgmannsstadt eintreffen.

In der deutschen Liga ist der US-Amerikaner kein Unbekannter. In der Saison 2005/2006 lenkte Price bei ALBA Berlin das Spiel, führte die Hauptstädter zum Pokalsieg und zur Vizemeisterschaft. Price startete seine Basketball-Karriere 1999 an der University of Oklahoma, wo er in seinem letzten College-Jahr im Schnitt 18 Punkte pro Spiel erzielte (43 Prozent Dreier-Trefferquote) und 2,8 Assists gab. Von 2003 bis 2005 war der Guard in der französischen Liga für Le Mans Sarthe aktiv (rund 13 Punkte und 4 Assists pro Spiel). Eine Saison später erzielte Price für die Berliner 15 Punkte pro Spiel (41 Prozent Dreier-Trefferquote) und gab 4,9 Assists.

Nach einem Jahr in der spanischen ACB (Sevilla) kam der US-Amerikaner 2007 das erste Mal in der Euroleague zum Einsatz. Für den litauischen Vertreter Lietuvos Rytas Vilnius erzielte Price in 20 Euroleague-Spielen 16,9 Punkte und gab 3,9 Assists pro Spiel. Vergangene Saison startete der 30-Jährige erst für Dynamo Moskau, wechselte im Januar 2009 aber zu Armani Jeans Mailand.

„Hollis ist in der Lage sowohl als Vollstrecker, als auch als Vorbereiter zu agieren“, sagt Leibenath. „Durch seine Verpflichtung sind wir in unserer Aufstellung noch variabler geworden. Hollis kommt nicht als Ersatz für einen Spieler, sondern als Ergänzung. Wir werden vor jedem Spiel neu schauen, welche acht US-Spieler wir aufstellen.“

Steckbrief

Name: Hollis Price
Geburtstag: 29.10.1979
Nationalität: USA
Größe: 186 cm
Position: Guard
Letzte Stationen (von neu nach alt):
Armani Jeans Mailand (Serie A/Italien)
Dynamo Moskau (Superleague/Russland)
Lietuvos Rytas Vilnius (Baltic League/Litauen)
Caja San Fernando Sevilla (ACB/Spanien)
ALBA Berlin (BBL/Deutschland)
Le Mans Sarthe (Pro A/Frankreich)
University of Oklahoma (NCAA/USA)

Pressemitteilung: Artland Dragons



36 Kommentare

 

26 Mitglieder
421 Gäste online

Anmeldung

Benutzeranmeldung

Registrieren

Passwort vergessen?

Schönen-Dunk bei FacebookSchönen-Dunk bei TwitterSchönen-Dunk-Newsfeed BIG - Basketball in Germany

Offiziell

BBL

# T P Diff

ProA

# T P W/L

ProB

Nord

# T P W/L

Süd

# T P W/L

Alternativ

BBL

# T P W/L

ProA

# T P Diff

ProB

Nord

# T P Diff

Süd

# T P Diff
 

Werbung

Werbung